Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungen im DB Netz Stuttgart
#1
Ich mache mal ein Thema auf um Sichtungen zu posten wo in Stuttgart eigentlich nicht alltäglich sind, den fast täglich kommen Züge nach Stuttgart oder fahren über die Schusterbahn usw. an Stuttgart vorbei.
Ich würde mich freuen wenn es viele Bilder von geben würde =)


Heute Mittag so gegen 16:05 habe ich einen Velaro D (ICE3) von Esslingen/Neckar aus nach Stuttgart Fahren sehen. Bilder konnte ich keine machen, weil ich keine Kamera dabei hatte.... =(
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#2
Grad vor einer Stunde ist ein ICE durch Böblingen gefahren, Richtung Stuttgart. Wenn ich es aus der Ferne richtig erkannt habe war es sogar ein Velaro D.
Zitieren
#3
http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_Velaro

Hier ein paar Infos zum Velaro D ( ICE 4 )
Zitieren
#4
Ich habe ein Problem damit, ein richtiges Thema dafür zu finden. Zum einen es handelt sich um eine Sichtung eines Triebwagen des Typs Regioshuttle in Doppeltraktion, welches mit gelber Farbe und grüne Punkte versehen ist. Zum anderen wurde der Triebwagen im Bahnhof Korntal am Gleis 7 heute gesehen, welches vermutlich nicht DB Netz gehören kann. Und zum Dritten: Soll man überhaupt für jeden Standort und jedes Netzbetreiber ein Thema, wo die Sichtung gemeldet werden kann, eröffnen? Dodgy

Dazu meine Frage: Woher kommen die oben beschriebene Triebwagen?
Zitieren
#5
(17. 09. 2012, 16:57)Jack Lanthyer schrieb: Dazu meine Frage: Woher kommen die oben beschriebene Triebwagen?

Sah der so aus?

Dann war es eines der neuen Regioshuttles für die Strohgäubahn!
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren
#6
(17. 09. 2012, 20:19)GT4-Stuttgart schrieb: Sah der so aus?
Exakt.
Zitieren
#7
Am HBF auf Gleis 16a steht ein ET 442 mit Wasserkanistern drin und einem Schild wo Probefahrt drauf steht. Bilder folgen!
Zitieren
#8
Ja. Das ist mir heute Morgen auch aufgefallen. Es handelt sich also um Talent II, genannt "Hamsterbacke", welches für die S-Bahn in Nürnberg bestimmt ist. Smile. Wird dieser Zug nach Nürnberg überführt?
Zitieren
#9
(30. 09. 2012, 18:44)Busfan 92 schrieb: Am HBF auf Gleis 16a steht ein ET 442 mit Wasserkanistern drin und einem Schild wo Probefahrt drauf steht. Bilder folgen!

Also doch. Ich meinte da "soetwas" gesehen zu haben, konnte mir das dann aber nicht erklären und habs als "falsch hingesehen" abgetan.
Zitieren
#10
Die "Hamsterbacke" 442 252/752 wurde in der heute zu Ende gehenden Woche bereits häufiger in Stuttgart gesichtet. Macht zur Zeit wohl Probefahrten im Schwabenländle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste