Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGV auf Schusterbahn
#1
Hallo, folgende Frage: Ich wohne direkt an der Schusterbahn (Augsburger Straße) und sehe dort ab und zu "besondere" Züge vorbeifahren. Beispielsweise S-Bahnen und ICEs, die dort eigentlich nicht verkehren, in diesem Fall aber eigentlich immer leer.

Vor einigen Tagen (sorry, wann genau weiß ich nicht mehr), fuhr hier allerdings ein TGV entlang - mit Fahrgästen... In was für Situationen kann das passieren??
Neu in Stuttgart --- Neu in Stuttgart --- Neu in Stuttgart --- Neu in Stuttgart
Zitieren
#2
(06. 08. 2012, 20:00)starter schrieb: Hallo, folgende Frage: Ich wohne direkt an der Schusterbahn (Augsburger Straße) und sehe dort ab und zu "besondere" Züge vorbeifahren. Beispielsweise S-Bahnen und ICEs, die dort eigentlich nicht verkehren, in diesem Fall aber eigentlich immer leer.

Vor einigen Tagen (sorry, wann genau weiß ich nicht mehr), fuhr hier allerdings ein TGV entlang - mit Fahrgästen... In was für Situationen kann das passieren??

Zum Beispiel wenn der Hbf gesperrt ist.
Zitieren
#3
(06. 08. 2012, 20:39)dt8.de schrieb:
(06. 08. 2012, 20:00)starter schrieb: Hallo, folgende Frage: Ich wohne direkt an der Schusterbahn (Augsburger Straße) und sehe dort ab und zu "besondere" Züge vorbeifahren. Beispielsweise S-Bahnen und ICEs, die dort eigentlich nicht verkehren, in diesem Fall aber eigentlich immer leer.
Vor einigen Tagen (sorry, wann genau weiß ich nicht mehr), fuhr hier allerdings ein TGV entlang - mit Fahrgästen... In was für Situationen kann das passieren??
Zum Beispiel wenn der Hbf gesperrt ist.

Die halten dann ersatzweise in Esslingen anstelle Stgt Hbf.
Zitieren
#4
Müsste wohl gewesen sein, als der Hbf. duch den entgleisten Zug eingeschränkt betrieben werden musste. Da haben sie dann einige Züge aus Richtung Bruchsal in Richtung Plochingen in Vahingen/Enz halten lassen, über die Schusterbahn geschickt und nochmal in Esslingen halten lassen.

(Ich verkneife mir an dieser Stelle mal einen Kommentar bezüglich "in 20 Jahren" und "normal")
Zitieren
#5
(18. 08. 2012, 08:27)Mario schrieb:
(06. 08. 2012, 20:39)dt8.de schrieb:
(06. 08. 2012, 20:00)starter schrieb: Hallo, folgende Frage: Ich wohne direkt an der Schusterbahn (Augsburger Straße) und sehe dort ab und zu "besondere" Züge vorbeifahren. Beispielsweise S-Bahnen und ICEs, die dort eigentlich nicht verkehren, in diesem Fall aber eigentlich immer leer.
Vor einigen Tagen (sorry, wann genau weiß ich nicht mehr), fuhr hier allerdings ein TGV entlang - mit Fahrgästen... In was für Situationen kann das passieren??
Zum Beispiel wenn der Hbf gesperrt ist.

Die halten dann ersatzweise in Esslingen anstelle Stgt Hbf.

Zu den S-Bahnen es handelt sich das bei um Aus- & Einrückfahrten aus dem BW Plochingen bzw. ins BW Plochingen der Linien S4 und S5 bei der S6 weis ich es nicht.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste