Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Rätsel
#1
und diesmal ein richtiges.

Wo ist dieses Bild aufgenommen?
Die Antwort "in der U-Bahn" werde ich ich nicht akzeptieren, das wäre nicht ausreichend und irgendwie aufgrund der Umstände auch nicht ganz richtig.
Die Liniennummer habe ich unkenntlich gemacht.

[Bild: d025140i]

Edit: Bild nach der Lösung durch ein uneditiertes ersetzt.
Zitieren
#2
Am Pragsattel richtung Maybachstraße Big Grin
Begründung: Die Stadtauswärts gleise in diesem Abschnitt gehen ja auf einer Rampe hochwärts, da ja die Strecke aus Zuffenhausen einmündet. Und genau da wo diese Rampe ist macht es eine leichte Kurve... und des meine ich da zu sehen weil der tunnel ist eh auf diesem kleinen Abschnitt etwas höher gebaut und daher sind dort ja bekanntlich die normalen Oberleitungshalterungen wie man sie auch im Oberirdischen bereich findet.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#3
(02. 08. 2012, 20:14)SSBaschdi Weiß schrieb: Am Pragsattel richtung Maybachstraße Big Grin

Ging ja schnell.
Zitieren
#4
(02. 08. 2012, 20:20)dt8.de schrieb:
(02. 08. 2012, 20:14)SSBaschdi Weiß schrieb: Am Pragsattel richtung Maybachstraße Big Grin

Ging ja schnell.

Mir sind halt sofort die Details ins Auge gesprungen =). Ich würde Ja vorschlagen noch mehr so Rätsel zu machen, den ich finde nicht nur die Bilder schön, nein es hat auch mal was anderes als wie die ganze Zeit nur Zahlen oder Fakten zu schreiben... =)
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#5
Hinweis: wer die Lösung hier gelesen hat muß sie ja nicht unbedingt gleich bei DSO posten, gebt wenigstens denen noch etwas Spass am Raten....
Und wer es hier gleich wusste, der hätte es ja auch erstmal in Andeutungen schreiben können....
Zitieren
#6
(02. 08. 2012, 20:46)dt8.de schrieb: Und wer es hier gleich wusste, der hätte es ja auch erstmal in Andeutungen schreiben können....

Naja wenn du schon eine Art Wettbewerb zwischen dem Forum hier und dem DSO ausrufst, brauchst du dich net wundern wenn die Antwort so schnell wie möglich da steht Wink Außerdem ist ein Rätsel ja dazu da um gelöst zu werden!
Zitieren
#7
(02. 08. 2012, 20:53)metalhead schrieb: Naja wenn du schon eine Art Wettbewerb zwischen dem Forum hier und dem DSO ausrufst, brauchst du dich net wundern wenn die Antwort so schnell wie möglich da steht Wink Außerdem ist ein Rätsel ja dazu da um gelöst zu werden!

Ist doch kein Wettbewerb. Und um anderen zumindest noch eine Möglichkeit zum Rätseln zu geben kann man es ja auch so formulieren wie z.B. die erste Antwort auf DSO.

So sah es mit ein wenig mehr Umgebung aus, ich denke, so ist es eindeutig zu erkennen:

[Bild: d025141i]
Zitieren
#8
Die Möglichkeit, durch die Tunnelbaustelle zu fahren, scheint es aber nicht besonders lange gegeben zu haben.

Ich erinnere mich dunkel, dass es fast bis zuletzt eine oberirdische Umfahrung der Baustelle gegeben hat.
Zitieren
#9
(02. 08. 2012, 21:45)GoaSkin schrieb: Die Möglichkeit, durch die Tunnelbaustelle zu fahren, scheint es aber nicht besonders lange gegeben zu haben.

Ich erinnere mich dunkel, dass es fast bis zuletzt eine oberirdische Umfahrung der Baustelle gegeben hat.

Die 5 und 6 fuhren während der Bauarbeiten auf dem Weg Löwentorbrücke - Maybachstraße durch den Tunnel (mit der bereits abgetragenen Rampe), die 13 und 15 oben auf dem Weg Löwentor - Sieglestraße.
Zitieren
#10
Nicht schwer:

[Bild: d025557i.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste