Umfrage: Soll ein Fotoforum eingerichtet werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
100.00%
25 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einrichtung Fotoforum?
#1
Da von Kevin die Frage aufgeworfen wurde, aber die Resonanz mager war, starte ich hier mal eine Umfrage:

Sollen wir ein getrenntes Fotoforum einrichten oder besteht kein Bedarf?
Zitieren
#2
Bedarf besteht bei mir schon, da ich ja gerne neue Werbezüge mit Bildern poste. Da ja sonst der Lesefluss durch diese Bilder zerstört wird, wäre es ja schon toll wenn man dafür ein extra Forum hätten =).
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#3
Danke :-).

Ich stell mir das wirklich als ein Forum wo man Bilder mit nem qualitativen Anspruch hochläd, und nicht irgendwelche "1234 hat Werbung" und dann nen verwackeltes Bild.. das möchte ich explizit nicht! Es könnten regionale Bildbeiträge sein, aber vielleicht auch überregionale.

Hab für JA gestimmt :-).
Zitieren
#4
(30. 07. 2012, 22:27)Kevin Schöffler schrieb: Danke :-).

Ich stell mir das wirklich als ein Forum wo man Bilder mit nem qualitativen Anspruch hochläd, und nicht irgendwelche "1234 hat Werbung" und dann nen verwackeltes Bild.. das möchte ich explizit nicht! Es könnten regionale Bildbeiträge sein, aber vielleicht auch überregionale.

Hab für JA gestimmt :-).

Dieser Ausführung kann ich mich anschließen. Nur eine Galerie von neuen Bus- oder Stadtbahnwerbungen bedarf es nicht, das reicht schon bei den normalen Foren. Interessant fände ich solch ein Forum wirklich für Fotoserien wie der Ausbau zum Hallschlag oder der Ausbau der R60. Für solch qualitative Threads würde sich ein Extraforum lohnen. Und vielleicht schafft ein neues Bilderforum ja auch neue Möglichkeiten für Bilder. In einem norddeutschen Forum gibt es zB einen Thread nur mit Nachtaufnahmebildern (wo sich die Fotographen auch richtig Mühe mit geben)

mfg fox

... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#5
(31. 07. 2012, 18:10)FoxMcLoud schrieb: Dieser Ausführung kann ich mich anschließen. Nur eine Galerie von neuen Bus- oder Stadtbahnwerbungen bedarf es nicht, das reicht schon bei den normalen Foren. Interessant fände ich solch ein Forum wirklich für Fotoserien wie der Ausbau zum Hallschlag oder der Ausbau der R60.

Ja, das würde ich auch so sehen. Bedingungen sind hochwertige Qualität der Bilder oder des Themas. Keine Sammlung von neuen fast nicht erkennbaren Werbungen. Das soll bleiben wo es ist.
Und da würde ich auch entsprechend moderieren.
Zitieren
#6
In Ermangelung hochwertiger Bilder würde ich mich an einem solchen Forum wohl nicht beteiligen, aber wenn andere da ihre Bilder reinstellen "hör ich mich nicht 'Nein' sagen" und habe deshalb 'Ja' gestimmt.
Zitieren
#7
Hallole,

ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen, wie das dann sein soll.

Und deshalb stimme ich mal nicht ab.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#8
Es haben jetzt 13 Leute abgestimmt. Das sollte reichen finde ich ;-).

Zitieren
#9
Ja, relativ eindeutig, das Umfrageergebnis. Aber ich denke doch, dass wir noch ein wenig zu warten haben, hier im Forum ist schließlich niemand hauptzeitangestellt ;-)

Aber ich denke, dass wir dann im Fotoforum durchaus auch einen DT8-Werbungsthread eröffnen können, das stört ja nicht, solange eben nur qualitative Fotos veröffentlicht werden. Dafür wiederum müssen ggf. eben die Admins (hoffentlich nicht) für Ordnung sorgen.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#10
Vielleicht kann man fürs Fotoforum auch extra Mods anstellen? Die dann halt nur Zugriff aufs Fotoforum haben und dort bisschen aufräumen würden. Ich z.b. würde mich dort zur Verfügung stellen :-). Ich hab im Moment recht viel Zeit..

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste