Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RBS neue Busse 2012
#11
(11. 08. 2012, 08:12)SSB 7363 schrieb: Vielleicht waren die Irisbus auch einfach nur so billig, dass man da nicht drumrum gekommen ist.
Das dürfte wohl eher der Grund gewesen sein.

Zitieren
#12
(11. 08. 2012, 10:24)Ensign Joe schrieb:
(11. 08. 2012, 08:12)SSB 7363 schrieb: Vielleicht waren die Irisbus auch einfach nur so billig, dass man da nicht drumrum gekommen ist.
Das dürfte wohl eher der Grund gewesen sein.



Das aktuelle Lastauto Omnibus titelt über den Hochboden-Crossway in der aktuellen Ausgabe auf dem Titelblatt "IRISBUS CROSSWAY - Schlichter Kombi zum Kampfpreis". Das lässt sich sicher auch auf den LE übertragen. Später im Text heißt es (sinngemäß) "schicke Kombis gibts woanders, wer ein Arbeitspferd mit niedrigen Kosten benötigt, liegt beim Crossway richtig".

Wir werden sehen, ob sie die Conectos vom Platz der ungeliebter Billigbusse verdrängen können.
Zitieren
#13
Mit M-AN 5240 ist ein Leih-Gelenkbus von MAN heute auf dem SEV Marbach-Backnang unterwegs gewesen. Innen und außen komplett im DB-Design, nur von den gelben Haltestangen weiß ich nicht ob das auch das derzeit gültige "Corporate Design" ist.
Eine kurze Google-Suche verrät, dass das Fahrzeug zuvor schon in Kiel für die DB unterwegs war:
http://www.busforum-sh.de/t2349f10-Ak-Le...ehrer.html

ps: Man beachte, dass alle Türen nach außen öffnen, auch die Fronttüre.
Zitieren
#14
S-RS 2202 MAN solo, gesehen in Marbach.

Wie fest sind die RBS-Busse eigentlich ihren Depots zugeordnet? Habe heute in Marbach einen Citaro gesehen der gestern noch in Böblingen war.
Zitieren
#15
(15. 08. 2012, 16:33)A streetcar named desire schrieb: Habe heute in Marbach einen Citaro gesehen der gestern noch in Böblingen war.
Welchen denn?
Zwischen RCs wird in der Regel nicht getauscht.
Zitieren
#16
S-RS 1420. Bin mir 95% sicher dass der gestern in BB war.
Zitieren
#17
(15. 08. 2012, 17:27)A streetcar named desire schrieb: S-RS 1420. Bin mir 95% sicher dass der gestern in BB war.
Der 1420 ist definitiv ein Böblinger Bus. Böblingen scheint aber gerade ohnehin die ganzen Busse mit roter und gelber Plakette an andere Einsatzstellen zu schicken. Der Integro fährt neuerdings auch in Heilbronn.
Zitieren
#18
(12. 08. 2012, 10:34)SSB 7363 schrieb:
(11. 08. 2012, 10:24)Ensign Joe schrieb:
(11. 08. 2012, 08:12)SSB 7363 schrieb: Vielleicht waren die Irisbus auch einfach nur so billig, dass man da nicht drumrum gekommen ist.
Das dürfte wohl eher der Grund gewesen sein.
Das aktuelle Lastauto Omnibus titelt über den Hochboden-Crossway in der aktuellen Ausgabe auf dem Titelblatt "IRISBUS CROSSWAY - Schlichter Kombi zum Kampfpreis". Das lässt sich sicher auch auf den LE übertragen. Später im Text heißt es (sinngemäß) "schicke Kombis gibts woanders, wer ein Arbeitspferd mit niedrigen Kosten benötigt, liegt beim Crossway richtig".

Wir werden sehen, ob sie die Conectos vom Platz der ungeliebter Billigbusse verdrängen können.

Dazu bleibt noch anzumerken, daß bei den Bestellern, die von je her immer auf die billigsten Fahrzeuge setzen, der Crossway gerade sehr beliebt zu sein scheint.

Ich sag jetzt mal nur US-Schulbusse und Bundeswehr.
Zitieren
#19
S-RS 2216 Lion's City Solo, Böblingen

(15. 08. 2012, 17:11)Ensign Joe schrieb: Zwischen RCs wird in der Regel nicht getauscht.
Leicht off-topic, aber S-RS 1208 (Citaro G), den ich am 15.08.2012 in Backnang gesehen habe, war heute in Böblingen unterwegs.
Zitieren
#20
S-RS 2208 Lion's City Solo, Böblingen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste