Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbungen im Fahrgastfernsehen der DT8.S
#1
Hallo zusammen,
mir ist erstmals eine Werbung auf den Bildschirmen des Fahrgastfernsehens in den DT8.S aufgefallen. Die Werbung war in weißer Schrift auf blauem, in dem Muster eines Schottenrocks karierten Hintergrund gehalten. Die Überschrift hieß "Die Schotten kommen!", darunter waren die Wappen der Vereine Stuttgarter Kickers und Celtic Glasgow zu sehen(für ein Freundschaftsspiel zwischen den zwei wurde geworben). Dann waren Ort und Zeit angegeben sowie der Hinweis "Mit der U7 auf die Waldau". Diese Werbung habe ich dann auch auf dem Infoscreen am Hbf gesehen.
Ähnliches gab es ja schon in den DT8.S, abe ich meine, hier gab es erstmals keinen gelben Rand oder Hintergrund, und nichts deutete auf eine Kooperation zwischen SSB und Veranstalter hin, wie es sie ja schon oft gegeben hat(z.B.bei Vorlage eines TagesTickets 20% Rabatt)
Ist euch Derartiges schon früher aufgefallen?
{{feuerbacher tunnel
{{feuerbacher tunnel
Zitieren
#2
Die SSB sind Partner der Kickers!
Zitieren
#3
Dazu stand jetzt auf der Werbung nichts. Aber ich denke, es wird auch weiterhin nur Werbung von Partnern der SSB möglich sein, wenn das auch eine Werbung eines Partners war. Ich halte aber dazu die Augen offen!
{{feuerbacher tunnel
Zitieren
#4
Das Fahrgastfernsehen in Stuttgart ist wohl nur der Anfang, hier in Hamburg wird es vom selben Anbieter (http://www.fahrgastfernsehen.de/) geschaltet und man bekommt neben Infos zum HVV auch noch Wetter, TV-Hinweise, Veranstaltungstipps und natürlich auch Werbung zu sehen, welche auch nicht unbedingt mit dem HVV zu tun hat. Aber bei Veranstaltungshinweisen wird natürlich schon gezeigt, wie man mit dem HVV hinkommt. Ich denke, das wird in Stuttgart auch so kommen.

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#5
Ja, all das gibt es ja hier in Stuttgart auf den Großbildschirmen auch schon, aber eben nicht auf den Doppelbidschirmen im Innenraum der DT8.S.
Allerdings gab es auf der Website keinerlei Infos zu den Doppelbildschirmen in den DT8.S, sondern nur zu den Großbildschirmen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage: Wird das Programm auf den Innenbildschirmen der DT8.S überhaupt von "Das Fahrgastfernsehen" geschaltet? Das könnte der Grund sein, wieso da nie neue Informationen kommen. Weiß das einer hier sicher?
{{feuerbacher tunnel
{{feuerbacher tunnel
Zitieren
#6
(10. 07. 2012, 19:20)feuerbacher tunnel schrieb: Ja, all das gibt es ja hier in Stuttgart auf den Großbildschirmen auch schon, aber eben nicht auf den Doppelbidschirmen im Innenraum der DT8.S.
Allerdings gab es auf der Website keinerlei Infos zu den Doppelbildschirmen in den DT8.S, sondern nur zu den Großbildschirmen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage: Wird das Programm auf den Innenbildschirmen der DT8.S überhaupt von "Das Fahrgastfernsehen" geschaltet? Das könnte der Grund sein, wieso da nie neue Informationen kommen. Weiß das einer hier sicher?
{{feuerbacher tunnel

Ja es müsste von denen kommen soviel wie mir bekannt ist... Eins ist komisch beide m MAN Lions City vom OVR werden auch aktuelle Meldungen und das Wetter angezeigt, warum geht des dann bei der SSB nicht???
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#7
Funktionieren würde das mit Sicherheit, wie hier auch schon erläutert wurde, aber die SSB bekommt es vermutlich einfach nicht auf die Reihe und meint, es liefe nach wie vor der Testbetrieb. Aber allmählich wird es wirklich Zeit!
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#8
Ich vermute, gerade weil es in Stuttgart noch "Testbetrieb" (seit gefühlten 4 Jahren wohl) ist, werden kaum Inhalte dafür bereitgestellt.

Zudem muss ich mal sagen, dass ich die Position der Monitore in der Stadtbahn deplatziert finde. Hier in Hamburg gibt es die auf Höhe meiner Schultern (ich bin 188cm groß) über den Sitzgruppen, wo sie keinen stören und man auch im Sitzen einen guten Blickwinkel hat. Im DT4 gibts einen doppelseitigen Monitor pro Waggon, im neuen DT5 dann auch 2 doppelseitige Monitore.
In den Stuttgarter DT8 jedoch finde ich die Position viel zu hoch, wenn man dem Programm im Sitzen folgen muss musste ich meinen Hals doch ein ganzes Stück nach oben drehen, um da was zu lesen. Für dauerhaftes Mitlesen wie hier in Hamburg sind die Monitore in Stuttgart also zu hoch

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#9
(11. 07. 2012, 18:24)FoxMcLoud schrieb: [...]Zudem muss ich mal sagen, dass ich die Position der Monitore in der Stadtbahn deplatziert finde. Hier in Hamburg gibt es die auf Höhe meiner Schultern (ich bin 188cm groß) über den Sitzgruppen, wo sie keinen stören und man auch im Sitzen einen guten Blickwinkel hat. Im DT4 gibts einen doppelseitigen Monitor pro Waggon, im neuen DT5 dann auch 2 doppelseitige Monitore.
In den Stuttgarter DT8 jedoch finde ich die Position viel zu hoch, wenn man dem Programm im Sitzen folgen muss musste ich meinen Hals doch ein ganzes Stück nach oben drehen, um da was zu lesen. Für dauerhaftes Mitlesen wie hier in Hamburg sind die Monitore in Stuttgart also zu hoch

mfg fox
Mit der Position hast du Recht, das stört mich auch sehr.

{{feuerbacher tunnel
Zitieren
#10
Dieser Spot läuft neuerdings auch im DT8.S.
http://www.youtube.com/watch?v=ojnyGdhOlUg

Gruß
DT8 auf der U6
Grüße
DT 8 auf der U6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste