Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsatz von Standard II-Bussen
#1
Hallo,

weiß jemand, auf welchen Linien in und um Stuttgart noch Standard II-Busse (O 405, O 407, O 405 G etc.) eingesetzt werden?

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
#2
(07. 07. 2012, 09:41)Bahninteressierter schrieb: Hallo,

weiß jemand, auf welchen Linien in und um Stuttgart noch Standard II-Busse (O 405, O 407, O 405 G etc.) eingesetzt werden?

Vielen Dank im Voraus!

Vor wenigen Tagen habe ich in Echterdingen einen O405 auf der Linie 36 gesehen.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
#3
Fischle in Esslingen hat seinen O405G noch, läuft u.a. auf der 114.
Bei der RBS gibt es auch noch O405, O407 und O405G. Fahren aber nicht auf festen Linien.
Melchinger hat einen O405G morgens im Schülerverkehr.
Zitieren
#4
Etwas weiter weg hat Südwestbus noch einige O407 im Enzkreis im Einsatz. Z.B. auf den Linien 700 und 702 ab Mühlacker.
Zitieren
#5
Also in Kirchheim fahren noch einige O405 beim Weissinger auf den Linien 173 und 176. Ein O405 fährt noch beim Fischer auf den Linien 174 und 175. Und ausserdem fährt noch ein O405G vom OVK morgens als Schulbus in Plochingen.
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Zitieren
#6
@OVK966 Hat der Fischer noch den O405 welcher vom OVK war???
Zitieren
#7
der Esslinger SVE setzt seinen letzen O 405 relativ regelmäßig auf den Linien 115 und v.a 121 ein.
Zitieren
#8
(09. 08. 2012, 22:23)Busfan 92 schrieb: @OVK966 Hat der Fischer noch den O405 welcher vom OVK war???
Ja, Fischer hat ihn komplett Restauriert. Im Internet habe ich gerade kein besseres Bild gefunden: http://www.abload.de/img/foto1927hwgjpo.jpg
Quelle: http://andischolz.an.funpic.de/Fo-Fischer.htm
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Zitieren
#9
ja das habe ich vor paar monaten gesehen als er beim Rewe stand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste