Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bau der U12
#1
So da unser altes U12 Thema zu einer S21-Diskusion mutiert ist mach ich jetzt mal ein neues auf.


Jetzt mal eine Frage:
Wie wird eigendlich das Busnetz nach den Bau der U12 umgestellt?
Die Linien zum den Bahnhöfen Münster und Nordbahnhof können bestimmt entfallen da dort ja die U12 bedient.
Also bliebe nur noch eine Querlinie übrig die von Neuwirtshaus über Zuffenhausen - Burgholzhof - Hallschlag - Willhemsplatz - NeckarPark bis zur Wagenburgstraße verkehrt die zwischen Hallschlag und Willhemsplatz vekehrt.
Oder täusche ich mich damit und das Busnetz wird anders umgestellt?
Zitieren
#2
Die U12 bedient nur den Rand des Hallschlags. Wer am Römerkastell wohnt, braucht immer noch den Bus als Zubringer. Der 52er allein ist da nicht ausreichend. Man könnte aber den 55 streichen und dafür den 57er vom Burgholzhof über eine Schleifenfahrt durch den Hallschlag bis zum Wilhelmsplatz verlängern. Die Linie 56 könnte dann bis Wilhelmsplatz verkürzt werden. Wenn man dann noch jede Fahrt über Martin-Schrenk-Weg laufen lässt, kann man den 51er auch einstellen.
Zitieren
#3
Da würde ich dann eher an folgendes Netz glauben:

51: NeckarPark - Bad Cannstatt - Hallschlag - Münster Bf
52: Wagenburgstraße - NeckarPark - Bad Cannstatt - Hallschlag - Burgholzhof - Zuffenhausen - Neuwirtshaus

Denn zwischen Hallschlag und Bad Cannstatt dürfte die Nachfrage höher sein als zwischen Hallschlag und Burgholzhof.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste