Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist aktuell mit dem SVE Depot los?
#11
(25. 06. 2012, 17:36)Georg Unsöld schrieb: Was mir negativ auffiel
Wegen was anderem scheinst Du Dir ja auch nicht die Mühe zu machen, hier im Forum zu posten?!
Zitieren
#12
(25. 06. 2012, 17:50)A streetcar named desire schrieb:
(25. 06. 2012, 17:36)Georg Unsöld schrieb: Was mir negativ auffiel
Wegen was anderem scheinst Du Dir ja auch nicht die Mühe zu machen, hier im Forum zu posten?!

Wobei ich den Inhalt dieser Kritik nicht unberechtigt finde. Gut, die Rote war mir egal, esse ich eh' nicht.

Aber da stellt man tolle Elektrobusse hin, und der einzige der fährt war der Salzburger O-Bus. Und das auch nur, weil die Salzburger sehr(!) engagiert dabei waren. Mir kam es ein wenig vor, als ob es der SVE gerade egal gewesen wäre.
Bei den ganzen Batterie-, Hybrid- und O-Bussen konnte man sich nicht wirklich ein Bild davon machen, wie die Zukunft wird (ich kenne das meiste ja, aber der Normalbürger nicht). Mit dem Van Hool für Parma oder dem SOR wäre auch ich mal gerne mitgefahren.

Der Hess war schon gar nicht mehr da, der ist schon am Freitag Abend abgeholt worden. Gut gemacht. Für mich wäre das der interessanteste Wagen gewesen, da der doch eine hohe Qualität haben soll (Schweizer Qualitätsarbeit halt)

Und dabei will man so Werbung für den O-Bus machen, um die höheren Kosten in der Fahrzeugbeschaffung zu rechtfertigen und dem Bürger den O-Bus als ein modernes Verkehrsmittel vorstellen. Wenn die Salzburger nicht gewesen wären, dann wäre das so aber nichts geworden.

Und dann sind noch die beiden Vorführ-Citaro von Daimler und von der ZF gefahren - schön, aber sollte es nicht um Elektrobusse gehen?
Zitieren
#13
Ich muss den beiden da leider Recht geben, es war allgemein bisschen wenig. Was ich Schade finde: Früher sind am Esslinger Stadtfest immer der Historische Obus gefahren. Nächste Woche findet das Fest wieder statt, man hätte die 100Jahr Feier auf nächstes Wochenende verlegen sollen. Dann hätte man mehr einfach mehr Puplikum in der Stadt und es wären auch sicher mal die "normalen" mal mitgefahren. Das hier war ja mal wieder so ein Fall wo nur die kamen die davon zufällig in der Zeitung lasen. Ich hätte mir gewünscht dass man die Feier im Depot weggelassen hätte, schliesslich war letztes Jahr bereits Tag der offenen Tür, und dafür die Obuse und Historischen Busse den "ganzen" Tag auf dem 101 und 118 fahren gelassen hätte.

Auf der Website Obus-Es gibt nun eine erweiterte Gallerie. Aber auch danke für deine Bilder!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste