Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist aktuell mit dem SVE Depot los?
#1
Hi,

Am Esslinger Bahnhof waren aktuell sämtliche Busse und O-Busse des SVE abgestellt. Desweiteren seit Stunden Sirenen und Blaulicht rund um bzw in Esslingen...

Hat das eine mit dem anderen zu tun, bzw. weiß einer was es mit dem Fuhrpark am Bf auf sich hat?

Gruß 430 001
Zitieren
#2
Hmmmmm vielleicht brennts im Depot?

Oder aber es sind Vorbereitungen zu dem Elektro Kongress der bald beginnt. Es kommen einige Busse von allen möglichen Herstellern die unter anderem auf dem Makrtplatz präsentiert werden. Evtl. will man im Depot Platz schaffen, allerdings hätte man dies schon letzte Woche machen müssen denn einige der besagten Busse sind schon im Esslinger Netz unterwegs.

Wo stehen die Busse denn genau? Alle werden es ja sicher nicht sein, sonst hätte man den Betrieb eingestellt.
Zitieren
#3
HI,

Brand schließ ich aus, das Tatä Tata bezog sich auf einen Fehlalarm bei ner Firma...

Standen am Bahnhof beim ZOB und auf der neu geschaffenen Fläche hinterm Bf, denke waren so ca 15-20 Stück - so wie ich das aus der S-Bahn sah.
Zitieren
#4
Habe grad nochmal nachgeschaut. Heute begann der Elektro Mobilitäts Kongress, die ganze Woche noch mit Sonderprogrammen und Sonderfahrten. So wie es aussieht braucht man wohl in der Depothalle Platz. Wenn die Busse auf der neuen Umgehungsstr. stehen weis ich jetzt warum man Anfang der Woche angefangen hat den Platz zu räumen.


Auf VVS gibts Infos und auf sve-es.de gibts noch mehr Infos.
Zitieren
#5
Danke für die Aufklärung Smile
Zitieren
#6
Weiß jemand ob die öffentlichen Pendelfahrten mit Oldtimerbussen auch am Samstag stattfinden?

MfG
GT6
Zitieren
#7
Also heute gibts es auch Fahrten, aber ob Oldtimer dabei sind weis ich nicht.
Auf der Website von Ronald Kiebler gibt es Fotos, auch von der Abstellung am Bahnhof.
Zitieren
#8
Ich fand ja Komisch das Die Oldtimerfahrten von SSB Fahrzeugen durchgeführt worden...

Hier einige Bilder vom Tag..

[Bild: dsci1043kopierbxk9.jpg]
[Bild: dsci1044kopiegqola.jpg]
[Bild: dsci1060kopie1xobj.jpg]
[Bild: dsci1048kopie1zp6c.jpg]
[Bild: dsci1049kopie5nrxj.jpg]
[Bild: dsci1052kopies0qp9.jpg]
[Bild: dsci1053kopie0uqv5.jpg]
[Bild: dsci1054kopiekor24.jpg]
[Bild: dsci1055kopienhq22.jpg]
[Bild: dsci1056kopiekqors.jpg]
[Bild: dsci1057kopiec1pwy.jpg]
[Bild: dsci1058kopieeepql.jpg]
[Bild: dsci1063kopie4pqpo.jpg]
[Bild: dsci1064kopie8dort.jpg]
[Bild: dsci1097kopietmo8n.jpg]
[Bild: dsci1096kopie0mr0a.jpg]
[Bild: dsci1099kopieg1okt.jpg]
[Bild: dsci1101kopie1rrt6.jpg]
[Bild: dsci1066kopieftp8a.jpg]
[Bild: dsci1089kopiehpp51.jpg]
[Bild: dsci1094kopiencoip.jpg]



Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#9
Dank für die Bilder SSBaschdi habs leider selber nicht geschafft dorthin zu kommen.
Gruß
dr84
Zitieren
#10
Am Samstag war ich auch beim Tag der offenen Tür des SVE in Esslingen. Was mir negativ auffiel war, dass von den aufgestellten Busse fast alle geschlossene Türen hatten und nur bei ganz wenigen Bussen die Türen offen waren. So konnte man bei den aufgestellten Bussen meistens gar nicht reingehen und sich von drinnen kein Bild machen. Wenn man schon Busse hinstellt, dann hätte man auch die Türen aufmachen sollen, damit man auch von innen etwas sieht. Ausserdem waren die angebotenen Sachen zum Essen sehr teuer. So kostete eine Rote Wurst mit Bötchen 2,90€. Ein sehr stolzer Preis. Wenn da eine Familie gegessen hat, war man sehr schnell viel Geld los.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste