Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
? Frage zum Bahnhof Gärtringen.
#1
Question 
Hallo alle

Vor und nach dem Bahnhof Gärtringen sehe ich Weichen.
Deren Übergänge zu den jeweiligen Gleise sind blank.

Jetzt die eigentliche Frage:
Finden hier Gleiswechsel oder und Überholungen statt?

Schöne Grüße und Danke im voraus wünscht Johannes aus Gärtringen.
Zitieren
#2
Was meinst du mit blank?
Zitieren
#3
Ich meinte es so:
Die Schienen sind blank.
Also müssen die Verbindungen zum Gleis 1 und 2 und umgekehrt benützt werden.

Aber wann?
Mehrmals täglich?

Oder finden ab bis Gärtringen manchmal Parallelfahrten im Rahmen eines Gleiswechsels im Bereich des Bahnhofes Gärtringen statt?
Zitieren
#4
Du meinst sie sehen benutzt aus?
Na ich kann mir vorstellen das man den nutzt um aufs andere Gleis zu kommen. Aber das wird kaum planmäßig sein. In der HVZ eher nicht denn dann würde man das andere Gleis für den Gegenzug blockieren. Sowas wird dann eher Nachts gemacht wenn aufgrund einer Baustelle ein Gleis gesperrt wird.
Zitieren
#5
(19. 05. 2012, 21:46)mr-it schrieb: Du meinst sie sehen benutzt aus?
Na ich kann mir vorstellen das man den nutzt um aufs andere Gleis zu kommen. Aber das wird kaum planmäßig sein. In der HVZ eher nicht denn dann würde man das andere Gleis für den Gegenzug blockieren. Sowas wird dann eher Nachts gemacht wenn aufgrund einer Baustelle ein Gleis gesperrt wird.

Richtig.

Schienenkopf ist blank.

Zitieren
#6
Hallo zusammen,
im Bahnhof Gärtringen wirst vorallem bei Bauarbeiten und sonstigen Streckensperrungen von einem auf das andere Gleis geleitet. Allerdings ist es so das in Regelmäßigen Zeitabständen die Weichen gestellt werden um zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist. Da wird man als Leerzug schon mal von Herrenberg noch übers Regelgleis geschickt und wechselt in Gärtringen aufs Gegengleis. Kann aber genau so vorkommen das Du alle 4 Weichen komplett ausfährst, also vom rechten aufs linke Gleis, durchfahrt durch den Bahnhof und dann wieder rüber auf das rechte Gleis.

Viele Grüße
Sven
Zitieren
#7
(22. 05. 2012, 19:28)Kasten 10er schrieb: Hallo zusammen,
im Bahnhof Gärtringen wirst vorallem bei Bauarbeiten und sonstigen Streckensperrungen von einem auf das andere Gleis geleitet. Allerdings ist es so das in Regelmäßigen Zeitabständen die Weichen gestellt werden um zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist. Da wird man als Leerzug schon mal von Herrenberg noch übers Regelgleis geschickt und wechselt in Gärtringen aufs Gegengleis. Kann aber genau so vorkommen das Du alle 4 Weichen komplett ausfährst, also vom rechten aufs linke Gleis, durchfahrt durch den Bahnhof und dann wieder rüber auf das rechte Gleis.

Viele Grüße
Sven

Hallo lieber Sven

Sehr gut. Dann weis ich bescheid.
Ich danke dir. Smile

Schöne Grüße

Johannes

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste