Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U5 Verlängerung nach Echterdingen
Hallo Mario,

ich bin zwar von der "U5b" auch nicht überzeugt, aber die Linie Echterdingen - Plieningen könnte trotz "U5b", die ja ebenfalls nur alle 20 Min. verkehren soll, im 20-Min.-Takt nach Plieningen fahren. Gemeinsam mit der "U5b" ergäbe sich hier dann - ähnlich wie auf dem Abschnitt nach Echterdingen - ein angenäherter 10-Min.-Takt. 
Ich wollte nur deutlich machen, dass eine solche Linie (Echterdingen - Plieningen) nicht zwangsläufig das Aus für die "U5b" bedeuten würde (so habe ich Deinen Beitrag interpretiert); allerdings würde auch ich die U5 zu einer 10-Min.-Takt-Linie machen und auf die Riedsee-Kurve und die diskutierten "Ergänzungslinien" verzichten. 
Wenn es so weitergeht, kriegen wir bald 20er-Liniensignale im Regelbetrieb Dodgy.  Nur die 18 ist gegenwärtig im 10er-Bereich noch frei (wobei vermutlich bereits für die "U5b" verplant).

MfG
GT6
Zitieren
Pencil 
... Seilbahn hat schon lang ne 20er Nr. Wink
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Stadtbahntrasse vs. Osttangente: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...3ae88.html
Zitieren
Und gleich wieder eine PM: Echterdingen muß wohl bis 2030 auf die U5 hoffen:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...fd266.html
Zitieren
(20. 04. 2023, 13:10)Mario schrieb: Und gleich wieder eine PM: Echterdingen muß wohl bis 2030 auf die U5 hoffen:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...fd266.html

2032... Rolleyes

Benötigt als Ersatzstraße wird doch nur die im Plan orange markierte Führung. Das soll man zügig angehen und mehr brauchts ja für die U5 nicht. Alles andere kann man ja ggf. später immer noch entscheiden/bauen.
Zitieren
Das sagt L.E dazu:

https://www.lokalmatador.de/epaper/ausga...n-16-2023/
Zitieren
(24. 04. 2023, 10:06)MarcoSTR schrieb: Das sagt L.E dazu:
https://www.lokalmatador.de/epaper/ausga...n-16-2023/

Unglaublich wie man sich da selbst Steine in den Weg legt, ist zu hoffen daß die SSB nicht die Lust verliert.
Bei einer Reaktivierung einer bis auf wenige Meter vorhandenen Trasse nach archäologischen Artefakten zu suchen, hatte man das seinerzeit nicht bereits getan?
Zitieren
Diese Stadt mitsamt ihrer Verwaltung und Politik ist so verdammt lahm und inkompetent....das ist nicht zu fassen.
Da ist komplett klar was wie gebaut wird, aber einen Baubeginn schaffen wir frühestens in 7 Jahren.
Das ist einfach affig, man könnte meinen die Leute haben keine Lust. Das Grunderwerbsthema kann man auch vor der Umwelttechnischen-Untersuchung schon beginnen. Wenn man überall so schnell arbeiten würde wie im Rathaus von L-E dann würden wir hier in Deutschland von allen anderen Ländern gnadenlos abgehängt. Die Stadtbahn fährt wahrscheinlich ehr zum Stadion, nach Ditzingen und zum Eiermann-Campus bevor sie nach Echterdingen fährt, und alle diese 3 Projekte sind wesentlich neuer als jene 3 genannten.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
(24. 04. 2023, 10:31)Mario schrieb:
(24. 04. 2023, 10:06)MarcoSTR schrieb: Das sagt L.E dazu:
https://www.lokalmatador.de/epaper/ausga...n-16-2023/

Unglaublich wie man sich da selbst Steine in den Weg legt, ist zu hoffen daß die SSB nicht die Lust verliert.
Bei einer Reaktivierung einer bis auf wenige Meter vorhandenen Trasse nach archäologischen Artefakten zu suchen, hatte man das seinerzeit nicht bereits getan?

Ich lese den Artikel so, dass sich die archäologischen Untersuchungen auf die Osttangente beziehen.
Nichtsdestotrotz würde ich aber auch bezweifeln, dass man sich zum Zeitpunkt des Baus der ursprünglichen Straßenbahnlinie groß um so was geschert hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste