Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn Hbf Gleisbezeichnungen
#1
Hallo!

Seit wann haben eigentlich die beiden S-Bahn-Gleise am Hbf die Gleisbezeichnungen 101 und 102? Kann mich nicht mehr genau daran erinnern, seit wann die so bezeichnet werden, dürfte doch aber wahrscheinlich um die 10 Jahre her sein, oder?

Danke für hilfreichende Antworten!
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren
#2
Ne zehn Jahre is zu viel, ich glaube das dürfte max. 5 Jahre her sein.
Zitieren
#3
Ich dachte, um Verwechslungen mit Gleis 1 (oben) und 2 (oben) zu vermeiden. Ist ja auch so in Frankfurt, München hat keine gesonderte Numemrierung, aber im Hbf oben gibts dort glaube ich kein Gleis 1 und 2.
Zitieren
#4
(05. 05. 2012, 18:58)mr-it schrieb: Ne zehn Jahre is zu viel, ich glaube das dürfte max. 5 Jahre her sein.

Ich würde auch eher auf zehn Jahre tippen. Einzige Quelle, die ich bisher gefunden habe, ist die Wikipedia, in der seit Anfang 2005 die Gleisbezeichnungen 101 und 102 stehen, das wären also schon mehr als sieben Jahre.

Edit: Ha! In dieser Eisenbahnromantik-Sendung vom 28.03.2003 sieht man bei Minute 3:10 schon die neuen Gleisbezeichnungen – damit wären wir bei neun Jahren. Wer bietet mehr?

Grüße
JoJo
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#5
Oje wie die Zeit vergeht, dann sind das wirklich so viele JahreBlush

Dann will ich mal lieber keine Schätzung abgeben wann die Halle neu gestrichen wurde und wann die Zugziel Anzeiger ausgetauscht wurden. Ach deren Geräusch vermisse ich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste