Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Ansagen im ET 423
#1
Die Zeit von Helga Bayertz geht auch bei der S-Bahn Stuttgart ihrem Ende entgegen.

Zurzeit wird das FIS im ET 423 aktualisiert. Einige von diesen Zügen fahren auch schon durch die Gegend.

Am besten daran zu erkennen, dass bei der S1 nicht mehr Kirchheim (Teck) im Display steht, sondern Kirchheim (T).

Die neue Stimme im ET 423 ist eigentlich eine alte. Ist die Stimme des Herren, der auch die Ansagen bei der S-Bahn RheinNeckar und anderen DB Regio Zügen macht.

Weiß jemand seinen Namen?
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#2
Wenn er das hier (natürlich 1. Hälfte Smile ) ist, dann ist das Ingo Ruff.

Hat die Einführung eines neuen FIS etwas mit der baldigen Inbetriebnahme der ET 430 zu tun?
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren
#3
Ist es denn die Stimme wie sie auch im 420 zu hören ist oder wie die aus den Regio Zügen?

Ich weis man könnte meinen es wäre die gleiche Stimme, vielleicht ist es auch die gleiche, aber wenn man genau hinhört merkt man einen Unterschied. Zumindest wird im 420 anders betont.


z.b. 420: Nääääächster Halt..Ploch-ing-en...Auuustieg in Fahrtichtung links
RE: Nächster Halt...Plochingen...Austieg...in Fahrtrichtung links Shy
Zitieren
#4
Das wurde auch langsam mal Zeit! Denn endlich klingt das "Exit to the left in the direction of travel", was übrigens von einer Frau gesprochen wird, auch nach echtem Englisch, ohne den deutschen Dialekt. Übrigens wurde auch der Text überarbeitet. Wenn ich mich richtig erinnere, heißt es jetzt einfach nur "doors open on the right" oder so ähnlich.
Zitieren
#5
Gibts jetzt wenigstens ein Downtown oder City Centre? Tongue
Zitieren
#6
Nö, es ist immer noch Stadtmitte Wink

Wieso da überhaupt englische Ansagen sind, ist ja eine ganz andere Frage und wurde glaube ich schon hier im Forum in einem anderen Thread thematisiert. Ich verstehe es übrigens auch nicht...

Jedenfalls hoffe ich, dass auch die Ansagen an den Endhaltestellen überarbeitet wurden, damit Filmliebhaber eines bestimmten Genres nicht mehr regelmäßig in Panik versetzt werden.
Zitieren
#7
(22. 04. 2012, 10:00)GT4-Stuttgart schrieb: Wenn er das hier (natürlich 1. Hälfte Smile ) ist, dann ist das Ingo Ruff.

Hat die Einführung eines neuen FIS etwas mit der baldigen Inbetriebnahme der ET 430 zu tun?

Ja, das ist er Wink.

Soweit ich weiß sollte das Update eigentlich wegen der S60 und S4 sein, aber dass man alles neu einspricht, hätte ich nicht gedacht. Dachte die nehmen weiterhin Helga.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#8
(22. 04. 2012, 23:24)MichaS schrieb: Dachte die nehmen weiterhin Helga.
Sind bestimmt wieder irgendwelche depperten Urheberrechtsbelange der Grund; weshalb ja auch der 420 andere Ansagen hat. Oder die Frau steht halt nicht (mehr) zur Verfügung.
Zitieren
#9
Urheberrechte glaube ich nicht.

Entweder Helga steht nicht mehr zur Verfügung (was ich mir nicht vorstellen kann, sie hat ja noch die S60 nach Maichingen eingesprochen), denke eher das man jetzt die Stimme in den Regiozügen einheitlich machen möchte.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#10
hat man bei den neuen Ansagen dann auch Umsteigehinweise zu Stadbahn, Regionalverkehr, usw. aufgenommen?

Bei der S60 wurde bzw. wird in Böblingen mit dem alten FIS noch ein hinweis auf die Umsteigemöglichkeit zum Regionalverkehr angesagt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste