Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVG-Kollektion mit Sitzbezugdesign
#1
Hallo zusammen,

durch Zufall habe ich entdeckt, dass die BVG eine Kollektion mit Artikeln im Design des U-Bahn-Sitzbezugs anbietet:
http://www.das-muster-kennen-wir.de/

Es sind ein paar schöne Sachen dabei.

Das wäre doch auch mal eine Idee für die SSB. Hier im Forum war an anderer Stelle ja schon einmal die Frage, ob man den Stoff irgendwo her beziehen kann. Vielleicht tut sich ja mal etwas in diese Richtung.

Daher habe ich das von der BVG mal hier gepostet...


Viele Grüße
websurfer83.
Zitieren
#2
Auch wenn ich das Design der SSB als gelungen, Modern aber auch Zeitlos empfinde, so würde ich mir mein Sofa glaube ich nicht damit beziehen lassen. Big Grin
Zitieren
#3
Der Farbexperte Prof. Axel Venn meint zum BVG-Design der Sitzbezüge, dass man das Gefühl hätte, "man würde auf Würmern sitzen" - und er meint gar, es sei eine Art "Vertreibungsmuster".
Unter der Rubrik "sachkunde" kann man dazu in der aktuellen taz-Wochenend-Ausgabe einen - wie ich finde - recht interessanten Artikel
unter dem Titel "Als säße man auf Würmern" finden.
(Und in der gedruckten Ausgabe natürlich auch mit sämtlichen Bild-Beispielen).
Das Muster von *bewegt* - mit den Stauferlöwen - schneidet dabei sehr gut ab; seiner Meinung schließe ich mich an. Es wirkt richtig edel.
Aber lest selbst, wenn Ihr mögt:
https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5499298...men=Print/
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#4
Lightbulb 
Wer will, kann sich sich jetzt die Sitzbezüge ,anziehen ' Cool
http://shop.ssb-ag.de/
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#5
Hallole,

das alte grüne Muster gefällt mir besser. - Bin vor Jahren über einige Ecken an Reste gekommen, die für meine Esszimmerstühle ausgereicht haben. - Schaut toll aus, und wird wohl nie wieder frisch bezogen werden müssen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste