Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Farben rollen nun in Stuttgart
#1
In Stuttgart setzt die DB seit heute ehemalige Interregio Wagen im Regionalverkehr vorrangig auf der Strecke Stuttgart-Aalen.
Wer mehr wissen will und wie die Wagen aussehen, der klicke hier

Die Wagen sind wohl gemietet, daher auch kein DB Look. Noch komischer sind aber die Wagen Arten. Viele erste Klasse Wagen (Als zweite Klasse) und Liegewagen(!) Big Grin

Habe mir überlegt ob ich das Thema am ersten April eröffne aber wie auch immer es ist Wahr!
Zitieren
#2
Ohje... Ob diese Wagen wirklich nahverkehrstauglich sind? Es wird ziemlich lange dauern, bis die Leute aus- und eingestiegen sind, oder?

Grüße!
Zitieren
#3
Wird wohl ne umgewöhnung. Wäre schlau wenn man auf den Bahnsteigen ne Durchsage macht in Form von: "Eingefahrener Zug fährt nach Stuttgart...ja wirklich! " Big Grin

Naja die zwei kleinen Türen, wird sicher paar Minuten ausmachen. Frage mich auch ob es da nicht andere Lösungen gegeben hätte.
Zitieren
#4
Was ist denn mit den bisherigen Ex-Silberlingen? Warum fahren die da nicht mehr?
Zitieren
#5
Ich denke mal Fristablauf, sprich zu alt. Zwar ist das "neue" Zeug auch net viel Jünger aber zumindest kann somit noch etwas Zeit überbrückt werden bis Neufahrzeuge kommen...irgendwann mal.

Wahrscheinlich werden diese Lila Dinger irgendwann durch andere Wagen ersetzt oder ergänzt. Dodgy
Zitieren
#6
Hi,
die Wagen sind für 3 Monate angemietet. In Stuttgart werden wohl so um die 50 Wagen nach und nach ausgemustert.

Viele Grüße
Zitieren
#7
(08. 04. 2012, 20:19)Kasten 10er schrieb: In Stuttgart werden wohl so um die 50 Wagen nach und nach ausgemustert ...

... und sollen - sobald ausreichend Talent II vorhanden sind - durch Wagen aus den Nürnberger Ersatzverkehren ersetzt werden?

Mit Neufahrzeugen darf ja wohl nicht gerechnet werden?

Zitieren
#8
Naja nach und nach 50 Wagen ok, aber mit was sollen die ersetzt werden?
Bis zu den Ausschreibungen sind es noch paar Jahre und wenn die Wagen nur für drei Monate angemietet sind was kommt dann?
Zitieren
#9
Bei den 50 ausgemusterten Wägen dürfte es sich wohl um n-Wägen handeln. Bei Wägen kenne ich mich nicht so aus, wie viele n-Wägen hat Stuttgart denn?
Zitieren
#10
Ich kenne zwar keine Zahlen aber sehen tut man ja recht viel. Ich denke das die n-Wagen mindesten die Hälfte der Stuttgarter Flotte ausmachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste