Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fünf Jahre Bahnforum Stuttgart
#11


Ich hoffe das diesem Forum auch in Zukunft wächst und wir Spaß an witzigen, sachlichen und interessanten Themen haben! Smile
Zitieren
#12
Muss das Forum eigentlich alle zwei Wochen umziehen?! Kauft euch halt mal einen gescheiten Server.
Zitieren
#13
(29. 12. 2012, 18:24)Ensign Joe schrieb: Muss das Forum eigentlich alle zwei Wochen umziehen?! Kauft euch halt mal einen gescheiten Server.

Falsches Thema. Soweit ich weiß, ist dieser Umzug der bislang erste, nicht jede kleine Software-Änderung kommt einem Umzug gleich.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#14
(29. 12. 2012, 18:24)Ensign Joe schrieb: Muss das Forum eigentlich alle zwei Wochen umziehen?! Kauft euch halt mal einen gescheiten Server.

Ich gebe Dir gerne meine Kontonummer. Bislang haben nämlich nur wir Kosten, da wird es doch auch mal erlaubt sein, diese so niedrig wie möglich zu halten.

Und nur so zur Info: das war tatsächlich der erste Umzug.
Zitieren
#15
(30. 12. 2012, 00:32)dt8.de schrieb: Ich gebe Dir gerne meine Kontonummer.

Auch wenn ich durchaus bemerkt habe dass Du diese Bemerkung ironisch gemeint hast - mal ganz ehrlich, wieso eigentlich nicht? Ich habe keine Ahnung welche Kosten für das Betreiben dieses Forums entstehen. Aber ich bin in einem anderen, ähnlichen Forum Mitglied, da hat der Betreiber hierfür ein Konto eingerichtet, und jedes Mitglied kann seinen Beitrag dazu leisten dass das Forum weiterbesteht. Es handelt sich dabei um keinen Pflichtbeitrag, aber jede Ausgabe fürs Forum wird in einem gesonderten Thread aufgeführt. Wer mag überweist dann bspw. einen Euro (oder soviel er will). Auch wenn nicht immer alles 1:1 aufgeht, so kommt auf Dauer gesehen doch beinahe eine Kostendeckung zustande. Die Arbeitszeit des Forenbetreibers wäre sowieso nicht in Geld aufzuwiegen, die macht der Betreiber weiterhin freiwillig und selbstverständlich unentgeldlich.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, ich schlage explizit NICHT vor die Mitgliedschaft in diesem Forum in Zukunft mit einer Pflichtgebühr zu belegen. Genausowenig habe ich ein Problem mit dem Forenumzug gehabt, das einmalige Eintippen vom Passwort bei der Erstanmeldung war denke ich für jeden zu verschmerzen. Aber wenn hier die Bemerkung im Raum steht dass die Kosten aus dem Ruder laufen, dann kann ich nur anbieten: her mit der Kontonummer, ich denke ich bin nicht der einzige der bereit wäre hin und wieder einen Euro beizusteuern.
Zitieren
#16
Hallo,

nun nach diesen inzwischen fast schon sechs Jahren werde ich mich verabschieden und Martin wird das Forum - zumindest als Admin - alleine weiterführen. Er wird dabei von seinen zwei Moderatoren henchen2410 und nightwalker unterstützt... Daher auch der Serverumzug, nur mal so nebenbei der Erste! Die Welt kostet Webspace mittlerweile nicht mehr, der Zeitaufwand ein Forum technisch und vor allem inhaltlich zu betreuen ist aber nicht bezahlbar. Ich will mich nicht beklagen, es hat mir Spaß gemacht. Martin, ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

L
Zitieren
#17
(30. 12. 2012, 10:35)A streetcar named desire schrieb:
(30. 12. 2012, 00:32)dt8.de schrieb: Ich gebe Dir gerne meine Kontonummer.

Auch wenn ich durchaus bemerkt habe dass Du diese Bemerkung ironisch gemeint hast - mal ganz ehrlich, wieso eigentlich nicht?

Danke für das Angebot, aber ....

(30. 12. 2012, 10:35)A streetcar named desire schrieb: Ich habe keine Ahnung welche Kosten für das Betreiben dieses Forums entstehen.

Momentan ist es extra für dieses Forum nur die Domain mit 15 € im Jahr (ich weiß, das gibt es anderswo ein paar € günstiger; aber es gibt Gründe für den derzeitigen Registrar). Das ist gerade noch so zu verkraften. Der nötige Webspace wird "mitbenutzt", daher auch der Umzug. Nur wenn sich herausstellen sollte, daß entweder der Webspace, der Traffic oder die Performance des Webspaces nicht ausreichen sollte, dann müsste ich eine andere Lösung finden. Momentan sieht es aber nicht danach aus.
Da wäre die Verwaltung der Spenden aufwendiger als der Nutzen. Vor allem, wenn ich nachher für jeden Euro ein Posting schreiben müsste ;-)

br101 schrieb:nun nach diesen inzwischen fast schon sechs Jahren werde ich mich verabschieden und Martin wird das Forum - zumindest als Admin - alleine weiterführen. Er wird dabei von seinen zwei Moderatoren henchen2410 und nightwalker unterstützt... Daher auch der Serverumzug, nur mal so nebenbei der Erste! Die Welt kostet Webspace mittlerweile nicht mehr, der Zeitaufwand ein Forum technisch und vor allem inhaltlich zu betreuen ist aber nicht bezahlbar. Ich will mich nicht beklagen, es hat mir Spaß gemacht.

Ich danke Dir für Deine bisherige Mitarbeit und kann die Gründe für Dein Ausscheiden natürlich nachvollziehen.

Martin
Zitieren
#18
Hallole,

auch von meiner Seite ein Dank und die Arbeit, die bisher gemeinsam geleistet wurde, und ein Dank an Martin, der es leider nun alleine weiterführen muss.

br101, ich hoffe, dass Du wenigstens als Nutzer dabei bleibst, ansonsten wünsche ich eine gute Zeit.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste