Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fünf Jahre Bahnforum Stuttgart
#1
In sechs Tagen hat das Forum ein Jubiläum zu feiern: Soweit ich das den Daten entnehmen kann, war der Start am 07.04.2007. Auch wenn ich erst seit anderthalb Jahren hier dabei bin, muss ich sagen: Großes Lob an die Mods, die hier alles bravourös aufgebaut haben und auch immer noch ändern und verbessern (und auch hin und wieder für Ordnung hier Sorgen, sei es durch das Löschen von Spam-Beiträgen oder durch das dreitägige Sperren hyperaktiver Mitglieder), und nicht zuletzt die Mitglieder, die durch das Einbrimgen ihres teils fundierten Wissens sogar Abmahnungen von der SSB riskieren (was auch tatsächlich vorkam). Ich weiß nicht, was ich ohne das Forum machen würde!
Zum Fünfjahrigen können wir hier Lob sammeln und was sich die Nutzer noch an Verbesserungen wünschen. Auf eine erfolgreiche Zukunft des Forums!
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#2
Großes Lob und auf viele weitere Jahre. Bin seit 2007 hier angemeldet merke ich gerade
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#3
Kann mich dem nur anschließen was meine Vorredner gesagt haben.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#4
(01. 04. 2012, 18:45)botnanger tunnel schrieb: In sechs Tagen hat das Forum ein Jubiläum zu feiern: Soweit ich das den Daten entnehmen kann, war der Start am 07.04.2007. [...]

Ich schließe mich auch an:
Großen Dank für die Mühen auch von mir an alle.

Gruß

Andy
(dabei seit dem 17.04.2007)
Zitieren
#5
Da schließe ich mich ebenfalls an.

Ich bin nun schon über zwei Jahre (14.11.2010) im Forum und es wird immer besser !!!
s-sв7018
Zitieren
#6
Ich hätte gedacht, daß das Forum schon älter ist. Ich bin seit 2008 dabei und damit gerademal acht Monate nach Eröffnung dazugestoßen.
Also, auf die nächsten fünf Jahre, obwohl ich mir wünschen würde, daß die Themen wieder etwas spannender werden; Fahrzeuge den Betriebshöfen zuordnen oder Änderungen bei der Werbung dokumentieren finde ich jetzt nicht soo prickelnd. Lieber mal wieder straßenbahnfundamentalistische Ausbaupläne austauschen, sich wegen S21 die Köpfe eindreschen oder ganz abstruses Zeug wie eine Region-Stuttgart-Metro planen!
Zitieren
#7
@ SSB fan: Tut mir Leid, aber das sind nicht mal anderthalb Jahre ;-)

@ Yamanote: Da stimme ich dir voll und ganz zu, allerdings ändert sich bei den DT8 einfach öfzer etwas, als hier freudig weitere Planungen vorgestellt werden...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#8
Hallole,

Ich würde mal behaupten, dass ich zum Stamminventar des Forums gehöre. - Aber dass es schon 5 Jahre her ist, dass es dieses Forum gibt, hätte ich tatsächlich nicht gemerkt.

Bei den zwei Administratoren des Forums möchte ich mich bedanken, auch bei denen, die die Jungs dabei unterstützt haben und unterstützen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#9
Eigentlich gratuliert man ja nicht im Voraus Wink Aber ich möchte mich dem Lob anschließen!

So viele aktuelle Informationen, die wohl ohne dieses Forum nicht zu mir durchgedrungen wären, so viele Neuigkeiten, Besonderheiten, Überraschungen, S21-Streiterein, etc etc. Vermutlich hätte ich mein Interesse am Stuttgarter Nahverkehr schon verloren, wenn man hier nicht ne Möglichkeit hätte, allumfassend Informationen zu sammeln, Bilder anzuschauen und Diskussionen zu führen.

Also macht weiter so, damit wir hier noch lange alles was sich tut gutheißen oder verbal zermalmen können, endlose Listen mit fraglichem Sinn führen können und uns in 20 Jahren über die erste Sanierung der neuen Bahntunnel unterhalten können.
(Ein Jubiläumsbeitrag in diesem Forum muss eigentlich einen hier schon obligatorischen Seitenhieb in Sachen Stuttgart 21 enthalten Wink )

Als ich auf diese Forum stieß war es noch ein zartes halbes Jahr als und seitdem hat man hier wirklich alles mögliche gelesen und verschiedenste Arten von Beitragsautoren erlebt. Echt eine interessante Sache manchmal. Ich bin übrigens keinem anderen Forum seit fast 4 1/2 Jahren treu. Auf ein vielfaches davon!
Zitieren
#10
Auch von mir einen herzlichen Glühstrumpf und Dank an die Mods, die hier schon seit fünf Jahren einen klasse Job machen.
Ich kann mich noch an die Diskussion auf DSO (?) erinnern, ob "man" nicht mal ein eigenes Stuttgarter Bahnforum einrichten sollte.
Fünf Jahre ist das schon her? Sch... wie die Zeit vergeht.
Die für mich interessanten Themen (GT4 im Planeinsatz und ein unzerstörter richtiger Hauptbahnhof) sind leider Geschichte, aber ich schaue trotzdem immer mal wieder gerne vorbei.
In diesem Sinne: weiter so und

viele Grüße aus dem Exil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste