Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrsimulator SSB?
#21
Also ich wär da sofort dabei! Ich würde eh mal gerne ein paar Leute persönlich hier aus dem Forum treffen wollen!!
Zitieren
#22
Wie sieht es inzwischen aus?? Wie ist es mit den GT4s, lassen die Leute vom Museum das zu wenn ma da einmal durch die Halle fährt?? Was meint ihr?
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#23
(12. 02. 2010, 23:10)U16 schrieb: Wie sieht es inzwischen aus?? Wie ist es mit den GT4s, lassen die Leute vom Museum das zu wenn ma da einmal durch die Halle fährt?? Was meint ihr?

nein.
selbst "Mitfahrten" sind mit GT4 nicht mehr möglich, da eben Museumswagen
Zitieren
#24
(07. 06. 2009, 19:19)_U8_ schrieb:
(07. 06. 2009, 07:15)Stadtbahn_Freak schrieb: Ich habe letztens auf einem schulfest einen SSB-Fahrer getroffen und ihn dass gleiche gefragt!
Antwort: Man kann sich als Gruppe anmelden dass ist kostenlos!
so wurde es mir erklärt! Smile
Gruß Stadtbahn_Freak
SmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmile
_____________________________________________________________
SSB For ever[/size]

Also dass man sich da als Schulklasse irgendwie anmelden kann, habe ich auch gehört. Aber es ist halt so, ich habe keine Schulklasse, und in dem Ferienprogramm stand auch irgendwas von einer Altersbeschränkung.
Weißt du denn ob man da auch ,,selber´´ mal fahren darf?

Vielleicht können wir hier ja eine Gruppe zusammen kriegen und dann sowas mal machen
SmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmile
Also liebe _U8_ ich würde vorschlagen mal ne mail hinzuschikken
P.S: Ich bin inzwischen in der 8. klasse! Wink
SSB 4-EVER
[Bild: unbenannt-1.jpg]
Zitieren
#25
Das Thema ist doch total veraltet @Stadtbahn_Freak ! Ich bin inzwischen seit Jahren mit meim Abschluss fertig.
Ich war doch auch schon mit Bastian (Weinberger) selbst mal dort beim SSB Zentrum fragen! Kannst du mir ja gern mal die Nr. von dem einen geben, von dem du erzählt hast, dass man sich da als Gruppe anmelden kann. Wobei ich denke, dass er das gemeint hat, wo man sich als Schulklasse anmelden kann!
E-Mail hab ich auch schon mal geschickt, ist auch länger her. Und da hat sich bisher nix ergeben.
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#26
Hey hey all!

Ich hatte auch mal ne Mail hingeschrieben. Aber in dieser Sache ist momentan gar nichts zu erreichen. Das Problem an der Sache ist, dass die SSB einen gewissen Nutzen nach außen hin sehen möchte, sprich: Öffentlichkeitsarbeit bzw. Werbewirksamkeit, was an einer Privatperson nicht gegeben ist. Für die Dauer der Besichtigung muss die SSB einen Mitarbeiter zur Verfügung stellen, die den Besucher betreut, sowie einen Mitarbeiter, der den Simulator überwacht. Das kostet Zeit und Geld (die Mitarbeiter werden für die Zeit schließlich auch bezahlt). Und was hat die SSB davon, wenn sich ein paar Forenbenutzer zusammen schließen und den Simulator besichtigen wollen? Nichts. Ohnehin ist es eh nur möglich, innerhalb eines Zeitfensters von einer Stunde höchstens zwei Personen zu ermöglichen, mal aktiv im Simulator zu fahren, da die zwei Personen ja erst mal kurz eingewiesen werden müssen und dann eine gewisse Zeit benötigen, um wirklich "Erfahrungen" am Simulator machen zu können. Das ist schließlich auch alles kein Spielzeug, sondern wird zur professionellen Aus- und Weiterbildung verwendet (nur wir würden das als eine Art "Spiel" sehen, wenn wir das für ein Stündchen besichtigen würden).

Vielleicht ist es also doch besser, wir besinnen uns auf andere Möglichkeiten, wie z.B. am Computer nen Simulator zu installieren und den zu bespielen. Da gibts ja auch einige Möglichkeiten (Train Simulator und Open BVE; um nur zwei Beispiele zu nennen - ich besitze beide und sie haben beide ihren Reiz).

Grüße!
Zitieren
#27
(13. 02. 2010, 16:48)Weinberg_61er schrieb: Vielleicht ist es also doch besser, wir besinnen uns auf andere Möglichkeiten

Neulich habe ich beim Reisezentrum am Hbf. ein Angebot gesehen, den DB-Simulator in Fulda zu besichtigen (und auch zu benutzen). Kostet allerdings ab 200 Teuro aufwärts...
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)

"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste