Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleinbahn Killesberg
#11
(08. 07. 2019, 08:45)Mario schrieb: Beim Bus auf Bild 4 taucht noch 'Killesberg Messe' als Zielanzeige auf.

Ja und?
Haben gestern Menschenmassen am Killesberg verzweifelt eine Messe gesucht? Eher weniger....Big Grin

Zitieren
#12
Ich denke Mario meinte das eher als Hinweis auf ein "historisches Detail" und nicht als Vorwurf Wink
Zitieren
#13
Das muss so!! der Bus wird präsentiert ja eine Epoche wo es die Messe dort noch gab...

Der O405G hat auch noch die Ansagen von ca. 2010 mit z.B. Stadtbibliothek: zur U12 bitte hier aussteigen.

Viele grüße Alex
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
#14
(08. 07. 2019, 16:26)AlexB2507 schrieb: Das muss so!! der Bus wird präsentiert ja eine Epoche wo es die Messe dort noch gab...

Der O405G hat auch noch die Ansagen von ca. 2010 mit z.B. Stadtbibliothek: zur U12 bitte hier aussteigen.

Viele grüße Alex

Schon Stadtbibliothek? Wow, die Zeit vergeht echt schnell.
Dachte 2012 hieß es noch "Türlenstr. (Bürgerhospital)"..
Zitieren
#15
Ja die Ansage war Stadtbibliothek... Wann da die Umbenennung war da bin ich überfragt...ich denke mal das das 2011 war mit der Eröffnung der neuen Bibliothek.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
#16
Gut, dass hier im Forum immer alles so sauber dokumentiert wird ... Dezember 2012 war's: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...6#pid29746
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#17
(08. 07. 2019, 11:21)A streetcar named desire schrieb: Wenn man jetzt hergehen würde und den historischen Zielfilm updaten würde... Warum nicht gleich WLAN nachrüsten? Big Grin

Das drahtlose Netz hätte zumindest keinen Einfluss auf das Erscheinungsbild des Fahrzeugs. Schlecht wäre es trotzdem. Am Sonntag habe ich Kinder gesehen, die während der Fahrt mit dem Gottlieb Schlenkerle die ganze Zeit mit dem Handy gespielt haben. Da ist offenbar einiges in der Erziehung schief gelaufen.

Besteht eigentlich die Chance, dass der 7018 auch wieder Rollbänder bekommt? Die LED-Anzeigen stehen ihm einfach nicht.
Zitieren
#18
(08. 07. 2019, 22:21)K.E. schrieb: Besteht eigentlich die Chance, dass der 7018 auch wieder Rollbänder bekommt? Die LED-Anzeigen stehen ihm einfach nicht.

Du meinst wohl 7518: eindeutig nein.
Das ist so gewollt, weil man auf diese Weise die Entwicklung innerhalb der O405-Baureihe darstellen will, wie sich die Fahrzeuge von den frühen bis zu den letzten Fahrzeugen verändert haben.
Und so viele Rollbandanlagen hat man ja nicht mehr, die von 5092 stammt aus 7307.
Zitieren
#19
(08. 07. 2019, 22:51)dt8.de schrieb: Du meinst wohl 7518: eindeutig nein.
Das ist so gewollt, weil man auf diese Weise die Entwicklung innerhalb der O405-Baureihe darstellen will, wie sich die Fahrzeuge von den frühen bis zu den letzten Fahrzeugen verändert haben.
Und so viele Rollbandanlagen hat man ja nicht mehr, die von 5092 stammt aus 7307.

Richtig, den 7518 meinte ich. Schade, denn die LEDs waren ja über die gesamte Einsatzzeit der O 405 (G) betrachtet nur eine kurze Phase gegen Ende. Ich habe auch nie verstanden, warum man den restlichen, bereits der Ausmusterung geweihten 405er-Fuhrpark noch darauf umrüsten musste, anstelle die Fahrzeuge eben konsequent nur auf bestimmte Dienste/Linien zu beschränken.

Ansosten würde ich gerne spenden, aber mein einiges SSB-Rollband ist von der Stadtbahn von Mitte der 90er ("Echterdingen" rulez Big Grin).
Zitieren
#20
Information 
Heute ist Saisonauftakt !
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste