29. 12. 2022, 10:31
Wobei man sich schon fragen kann, wieso nicht Leinfelden?
Da hat die Bahn ja bereits Pläne in der Schublade.
Bei einer eventuellen Unterbrechung der Strecke hätte man zumindest eine Verbindung zum SSB Schienennetz, vor allem wenn die U5 irgendwann nach Echterdingen verlängert würde.
Aber auch mit der heutigen Situation käme man von Leinfelden wesentlich besser weiter als von Oberaichen.
Bei einer Unterbrechung zB in Rohr könnte man immer noch einen Inselbetrieb bis Oberaichen durchführen, man müsste dann eben von Leinfelden bis Obereichen auf den Gegengleis fahren, das es aber künftig mit ETCS-L2-Os eh nicht mehr geben soll.
https://www.system-bahn.net/aktuell/das-...regelwerk/
Da hat die Bahn ja bereits Pläne in der Schublade.
Bei einer eventuellen Unterbrechung der Strecke hätte man zumindest eine Verbindung zum SSB Schienennetz, vor allem wenn die U5 irgendwann nach Echterdingen verlängert würde.
Aber auch mit der heutigen Situation käme man von Leinfelden wesentlich besser weiter als von Oberaichen.
Bei einer Unterbrechung zB in Rohr könnte man immer noch einen Inselbetrieb bis Oberaichen durchführen, man müsste dann eben von Leinfelden bis Obereichen auf den Gegengleis fahren, das es aber künftig mit ETCS-L2-Os eh nicht mehr geben soll.
https://www.system-bahn.net/aktuell/das-...regelwerk/