16. 04. 2017, 22:05
Heute bin ich einen Teil des Filderabschnitts mit den Rad abgefahren und habe ein paar Schnappschüsse mit den Handy gemacht:
Kurz nach den Flughafen hat sich bis auf die Anlieferung einiger Rohre nichts getan.
Blick Richtung Wendlingen:
In Höhe der Schwelle der Landebahn wird die Lanstraße verschwenkt. Laut BISS21 ist das auch die Grenze des Planfeststellungsbereiches.
Die Straße ist bis auf den nebenführenden Landwirtschaftlichen Weg fertig
Bauschild
Man beachte die Umleitung des Radverkehrs, die hier nicht sehr gelungen ist...
...denn diese führt sehr undefiniert in eine weitere Baustelle.
Die alte Straße. Die Brücke wird durch einen Neubau ersetzt. In etwa in der Lage der alten Straße fahren später die Züge.
Die neue Straße verläuft teilweise relativ abseits der Autobahn:
Kurz vor Neuhausen wird die Straße nochmals auf eine provisorische Straßenführung verschwenkt.
Hier stellte sich auch heraus, dass die Radverkehrsumleitung für den Radverkehr gesperrt war...
Am Knoten an der (halben) Anschlusstelle Neuhausen werden wohl noch mal Umbauarbeiten durchgeführt.
...insbesondere da laut BISS21 hier noch die neuhäusner Nordumgehung angeschlossen werden soll, wo auch die neue Ausfahrt Esslingen liegen soll.
Später am Tag fuhr ich noch von Neuhausen die Denkendorfer Baustellen an:
Ein paar Wände des Denkendorfer Tunnels stehen bereits:
Richtung Ulm
Richtung Stuttgart
Man bechte das prvisorische Geländer der Brücke:
Die Brücke Denkendorfer Tal ist bereits weit vorrangeschritten:
Etwas weiter oben:
Die Sulzbachtalbrücke ist bereits bis auf die Eisenbahntechnische Ausrüstung fertig:
Der Zugang ist gut gesichert:
Man kann aber schon gut erkennen, wie die Gleise einmal hin sollen.
Ansicht aus Richtung Denkendorf (im Vordergrund die Autobahn)...
...und aus Richtung Neuhausen
Kurz nach den Flughafen hat sich bis auf die Anlieferung einiger Rohre nichts getan.
Blick Richtung Wendlingen:
In Höhe der Schwelle der Landebahn wird die Lanstraße verschwenkt. Laut BISS21 ist das auch die Grenze des Planfeststellungsbereiches.
Die Straße ist bis auf den nebenführenden Landwirtschaftlichen Weg fertig
Bauschild
Man beachte die Umleitung des Radverkehrs, die hier nicht sehr gelungen ist...
...denn diese führt sehr undefiniert in eine weitere Baustelle.
Die alte Straße. Die Brücke wird durch einen Neubau ersetzt. In etwa in der Lage der alten Straße fahren später die Züge.
Die neue Straße verläuft teilweise relativ abseits der Autobahn:
Kurz vor Neuhausen wird die Straße nochmals auf eine provisorische Straßenführung verschwenkt.
Hier stellte sich auch heraus, dass die Radverkehrsumleitung für den Radverkehr gesperrt war...
Am Knoten an der (halben) Anschlusstelle Neuhausen werden wohl noch mal Umbauarbeiten durchgeführt.
...insbesondere da laut BISS21 hier noch die neuhäusner Nordumgehung angeschlossen werden soll, wo auch die neue Ausfahrt Esslingen liegen soll.
Später am Tag fuhr ich noch von Neuhausen die Denkendorfer Baustellen an:
Ein paar Wände des Denkendorfer Tunnels stehen bereits:
Richtung Ulm
Richtung Stuttgart
Man bechte das prvisorische Geländer der Brücke:
Die Brücke Denkendorfer Tal ist bereits weit vorrangeschritten:
Etwas weiter oben:
Die Sulzbachtalbrücke ist bereits bis auf die Eisenbahntechnische Ausrüstung fertig:
Der Zugang ist gut gesichert:
Man kann aber schon gut erkennen, wie die Gleise einmal hin sollen.
Ansicht aus Richtung Denkendorf (im Vordergrund die Autobahn)...
...und aus Richtung Neuhausen