(03. 06. 2016, 23:58)Micha schrieb: Das wird spätestens bei Wendlingen spannend - aber halt: 'S21' kann ja bekanntlich "nur komplett in Betrieb gehen".
Auf jeden Fall weiterbauen - koste es, was es wolle ;o) !
Also hab kurz paar Sekunden überlegen müssen, Ich glaub das dritte Gleis am Bahnhof Terminal wurde ja mit dem Verbindungsbogen zur NBS zurück rausgenommen.
Halte ich für Blödsinn. Konsequenterweise hätte man den Filderbahnhof auch rausnehmen müssen, dann wäre schon lange das Baurecht raus. Aber das sag ich schon seit Jahren. Und getan hat sich NIX! Und ich hoffe sehr, dass das EBA da oben in der Weise gar nix genehmigt. Es wurde der Bahnhof unter der Flughafenstraße im Konsens beschlossen. Kein Filderbahnhof und kein drittes Gleis. Das ist da oben alles eine Murksplanung! Würde man noch ein viertes Gleis dranpappen, und an die NBS von Westen her anbinden, könnte man sich den ganzen Filderbahnhof sparen. Dass das teurer wäre, als einen komplett neuen Bahnhof zu bauen ist eine dreiste Lüge der DB AG und unsere Politiker lassen sich verarschen.
Wird es so je gebaut kann eine NBS Rohr - Flughafen nie mehr angeschlossen werden und man hat keinen Anschluss von der Filderbahn zur NBS um die S-Bahn ins Neckartal zu leiten. Niemand glaubt, dass die Gäubahnzüge auf ewig auf den S-Bahn-Gleisen mit künftigem 10 min-Takt bei 3 Linien verkehren können.