Nun ist es also beschlossen, der Murks.
Warum drei Tunnel günstiger sein sollen, als zwei, wird ein Geheimnis bleiben.
Weitere Nachteile gegenüber Filderbahnhof Plus:
1. Keine Niveaufreiheit bei den Anschlüssen, deshalb weitere Probleme
2. Filderbahnhof immer noch 26 m unter Tage, deshalb kaum praktikabel, nur unter großen Bauaufwand mit Expressaufzügen.
3. 300 m Fußweg bis zum Terminal
4. keine Verbindung für die S-Bahn ins Neckartal, dafür muss extra ein Tunnel gebaut werden.
5. Keine Rückverbindung des Filderbahnhofs mit Tunnelschleife zum Hauptbahnhof, dadurch für eine künftige Neubaustrecke entlang der A8 Rohrer Kurve - Flughafen unter Umgehung der ungeeigneten Trasse durch Leinfelden-Echterdingen eine Fahrt von Süden ohne am Flughafen kopf zu machen nicht möglich.
Warum drei Tunnel günstiger sein sollen, als zwei, wird ein Geheimnis bleiben.
Weitere Nachteile gegenüber Filderbahnhof Plus:
1. Keine Niveaufreiheit bei den Anschlüssen, deshalb weitere Probleme
2. Filderbahnhof immer noch 26 m unter Tage, deshalb kaum praktikabel, nur unter großen Bauaufwand mit Expressaufzügen.
3. 300 m Fußweg bis zum Terminal
4. keine Verbindung für die S-Bahn ins Neckartal, dafür muss extra ein Tunnel gebaut werden.
5. Keine Rückverbindung des Filderbahnhofs mit Tunnelschleife zum Hauptbahnhof, dadurch für eine künftige Neubaustrecke entlang der A8 Rohrer Kurve - Flughafen unter Umgehung der ungeeigneten Trasse durch Leinfelden-Echterdingen eine Fahrt von Süden ohne am Flughafen kopf zu machen nicht möglich.