Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gäubahn
Die Sperrung der Gäubahn zwischen Horb und Neckarhausen wird bis Ende November verlängert. Ab Anfang Januar ist die Strecke dann wieder gesperrt bis Ende Februar. Inbetriebnahme des zweiten Gleises ab 1 März. 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...ab76f.html
Zitieren
(11. 10. 2023, 09:24)MarcoSTR schrieb: Die Sperrung der Gäubahn zwischen Horb und Neckarhausen wird bis Ende November verlängert. Ab Anfang Januar ist die Strecke dann wieder gesperrt bis Ende Februar. Inbetriebnahme des zweiten Gleises ab 1 März. 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...ab76f.html

Beide Termine (Ende November und 1. März) glaube ich jeweils erst, wenn es soweit ist.  Angry

Weiß jemand, wo das Bild in dem Artikel aufgenommen wurde?
Zitieren
(11. 10. 2023, 09:51)ET430 schrieb: Weiß jemand, wo das Bild in dem Artikel aufgenommen wurde?

Das müsste kurz hinter Rottweil in Richtung Stuttgart sein.
Zitieren
(10. 10. 2023, 21:00)AlexB2507 schrieb: Der Gleiszustand ist einfach insgesamt schlecht. die alten Holzschwellen sind nicht mehr taufrisch und halten das Spurmaß nicht mehr optimal.
Das was an der Strecke gemacht werden muss ist eigentlich offensichtlich.

Der Schwellentausch ist mir allerdings nur an Stellen mit Stahlschwellen bewusst aufgefallen, weil da jede fünfte Schwelle eine neue Holzschwelle ist.

"Bewusst aufgefallen" heißt natürlich nicht, dass es nicht auch andere Varianten geben kann.
Zitieren
Die Bauarbeiten an der Würmtalbrücke in Ehingen dauern 1 Monat länger, nun bis Ende März:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...1c954.html

Der Fernverkehr in Richtung Schweiz beginnt und endet in Oberndorf. Die Züge der S-Bahnlinie S 1 werden zwischen Ehingen und Herrenberg durch Busse ersetzt.
Zitieren
Bei der Region finden sich recht umfangreiche Präsentationen zum geplanten Angebot auf der Gäubahn ab 2025 und zu der Idee eines S1-Stundentakts nach Horb.

https://region-stuttgart.ratsinfomanagem...EscU3SllQA
Zitieren
Der 2-gleisige Ausbau zwischen Horb und Neckarhausen wird jetzt auch bis Ende März nicht fertig: https://www.neckar-chronik.de/Nachrichte...20142.html

Die Eröffnung des 2. Gleises verzögert sich jetzt bis Dezember!!! Ganz ehrlich - wenn ich sehe, wie das dort derzeit aussieht, zweifle ich sogar, wie das eine Gleis überhaupt bis Ende März fertig sein soll. Dabei sollte doch die aktuelle Sperrung angeblich nur sein, weil vorher keine Abnahme-Prüfer verfügbar gewesen seien. Irgendwie fühlt man sich da nur noch verar...t. Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste