Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7.3.2012 nächster möglicher Warnstreik
#1
Für voraussichtlich den 7.3.12 hat Verdi Warnstreiks angekündigt, wahrscheinlich wird auch die SSB betroffen sein.
Der nächste Warnstreik soll dann irgendwann ab dem 19.3. stattfinden.

Und gleich vorweg, bevor unendlich viele Postings dazu kommen: ein Warnstreik geht nicht tage- oder wochenlang, Spekulationen dazu sind zum derzeitigen Zeitpunkt also sinnlos.
Und zur Frage "warum schon wieder?": weil der letzte Tarifvertrag eben nur mit einer derart kurzen Laufzeit abgeschlossen wurde.

Ebenso könnte es natürlich noch passieren, daß sich Verdi und Arbeitgeber vor dem 7.3. einigen, dann wird es natürlich keinen Warnstreik geben.
Zitieren
#2
Exclamation 
Hallo Zusammen,

Verdi hat zu einem Ganztägigen Warnstreik im Öffentlichen Dienst aufgerufen. Davon betroffen ist auch die SSB sowie alle Städtischen Verkehrsbetriebe in den Umliegenden Landkreisen. Hier ein Artikel der StZ: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...36bb1.html . SSB und VVS Hompage wissen aber noch nichts. Na denn viel Spaß am Mittwoch.

Gruß
dr84
Zitieren
#3
2 Tage Streik! Siehe: http://www.ssb-ag.de/Aktuelle-Informatio...newsID=486
Zitieren
#4
(07. 03. 2012, 09:15)Mario schrieb: 2 Tage Streik! Siehe: http://www.ssb-ag.de/Aktuelle-Informatio...newsID=486

Wo bitte soll das stehen? Ich lese nur vom 7.3.
Zitieren
#5
(07. 03. 2012, 09:22)dt8.de schrieb: Wo bitte soll das stehen? Ich lese nur vom 7.3.
Oh sorry hab in der Schnelle 7. und 8.3. bis Betriebsschluß gelesen, aber nicht 8.3. 2 Uhr. War etwas irreführend.
Also an 2 Tagen (Datum) Streik und keine 2 volle Tage. Danke für die prompte Richtigstellung.
Zitieren
#6
Weiß jemand, wieso der eine 91er-Kurs von Pflieger nicht fährt? Wird der von der SSB gefahren?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#7
(07. 03. 2012, 12:48)botnanger tunnel schrieb: Weiß jemand, wieso der eine 91er-Kurs von Pflieger nicht fährt? Wird der von der SSB gefahren?

Knisel auf der 54 scheint auch auszufallen.
Zitieren
#8
Also der Knisel ist heute morgen gefahren lauf FJK. Aufm 90er fahren auch RBS und OVR/WEG ihre Runden.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#9
Ich kann bestätigen, dass ich einen Kniesel Bus heute fahren gesehen habe.
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#10
Ist noch nicht Sicher aber am 26.3. wird wahrscheinlich wieder gestreikt...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste