Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnellfahrstrecke Mannheim–Stuttgart gesperrt
#1
Hallo Leute, ich war am Wochende mit nem Kumpel in Istanbul und gestern wo wir gelandet sind bin ich mit dem ICE ab Frankfurt Flughafen zurück nach Stuttgart gefahren. Kurz nach Mannheim wurde uns dann gesagt das unser ICE über die Altbaustrecke umgeleitet wird. Wir fuhren also über Bruchsal und Mühlacker um in Vaihingen Enz wieder auf die NBS zu kommen. Wir hatten dann 44 Minuten Verspätung. Mein Kumpel ist erst 2h Stunden später gefahren und bei ihm war die Streckensperrung auch noch. Weiss einer von euch was da genau los was? Im Internet hab ich dazu nicht gefunden, danke schonmal im voraus für eure Antworten Smile
Zitieren
#2
Im Jahr 2020 wird die NBS für ein halbes Jahr voll gesperrt:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...7a2c4.html

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man mit einer mindestens doppelten solange Fahrzeit rechnen muss!
Zitieren
#3
Hannover-Göttingen wird bereits 2019 gesperrt.

PM @ StZN (onl. 1.10.18):
,Auch Stuttgart betroffen - Bahn sperrt monatelang wichtige Hauptstrecken'

[...] Die Bahn hat bereits viel Ärger, weil ihre ICE zu oft verspätet sind.
Jetzt kommt es noch dicker. Vom kommenden Sommer an müssen Strecken gesperrt werden, die zu den wichtigsten Verkehrsadern gehören [...]
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...be85e.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> Wolle
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#4
Bahn lehnt ICE-Halt in Heilbronn ab: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...duced=true
Zitieren
#5
Nun doch vorübergehender ICE-Halt in Heilbronn: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...9ef2d.html
Zitieren
#6
Was Pendler wissen müssen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...e1f50.html
Zitieren
#7
Die Bauarbeiten sind im Zeitplan. Ab 1. November Strecke wieder frei: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...d0330.html
Zitieren
#8
Hallole,

und gestern ging auf der Ausweichstrecke ab ca. 19 Uhr nix mehr. In meinem Fall wurde der Zug von Bruchsal nach KA umgeleitet, und da standen sie alle, wo nach Stuttgart wollten. Schätzungsweise waren nach zwei Stunden keine Taxen mehr in Karlsruhe, weil sie alle nach Stuttgart gefahren sind.... - Grund war wohl ein PU mit Güterzug bei Bitigheim Bissingen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#9
(25. 09. 2020, 01:21)AFu schrieb: Hallole,

und gestern ging auf der Ausweichstrecke ab ca. 19 Uhr nix mehr. In meinem Fall wurde der Zug von Bruchsal nach KA umgeleitet, und da standen sie alle, wo nach Stuttgart wollten. Schätzungsweise waren nach zwei Stunden keine Taxen mehr in Karlsruhe, weil sie alle nach Stuttgart gefahren sind.... - Grund war wohl ein PU mit Güterzug bei Bitigheim Bissingen.

Grüßle
AFu
In Bietigheim ist ein Güterzug entgleist und ein Wagen umgekippt, kein PU
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#10
(25. 09. 2020, 07:09)Silvia_1990 schrieb: In Bietigheim ist ein Güterzug entgleist und ein Wagen umgekippt ...
Hier steht etwas dazu: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...04e05.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste