Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einrichtung Fotoforum?
#1
Hallo,
Was ich mir schon länger frage ist, ob es nicht sinnvoll wär für Fotobeiträge, da ja durchaus genug Fotografen unterwegs sind, und auch ich noch Bilder vom letzten Besuch zu zeigen hätte hier einzurichten. So wärs dann auch übersichtlicher :-).

Grüße
Zitieren
#2
Halte ich für eine gute Idee, allerdings bitte nur für schöne Fotografien, mit gewissem qualitativem Anspruch. Auf eine Ansammlung von tausenden Gelegenheitsschnapschüssen hat vermutlich keiner Lust Wink
Zitieren
#3
Ich währe auch dafür. Aber nur schöne Bilder und keine "ich ne neue Werbung entdeckt"-Bilder oder irgendwelche überbelichtete unscharfe Schnappschüsse.

Gruß
DT8 auf der U6
Grüße
DT 8 auf der U6
Zitieren
#4
Ja, natürlich sollten das schon anständige Bilder sein, das ist klar und nicht irgendwelche abgehackten unscharfen Bilder ;-).

Zumindest ich habe durchaus nen Qualitativen Anspruch, weswegen es bei mir meist wenige gute Bilder, als viele vom selben Ort etc. sind ;-).
Zitieren
#5
(31. 01. 2012, 16:02)DT8 auf der U6 schrieb: Ich währe auch dafür. Aber nur schöne Bilder und keine "ich ne neue Werbung entdeckt"-Bilder oder irgendwelche überbelichtete unscharfe Schnappschüsse.

Gruß
DT8 auf der U6

Ja klar, die gehören in den Werbungsthread. Aber ich wäre generell durchaus für eine Einführung eines solchen Forums. Allerdings weiß ich nicht, wie die Mods da reagieren, da das Fotoforum im Eisenbahn-Teil offenbar auf wenig Begeisterung/ Beteiligung stößt/ gestoßen ist...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#6
Ich fänds halt schön, da es auch in der Region Stuttgart bestimmt einige Bus/Bahnfotografen gibt, die gerne ihre Bilder zeigen würden ;-).
Zitieren
#7
Wie wäre es mit einem Foto Forum und dann den Threads: Die schönsten Bus, Bahn, Stadtbahn, Oldtimer, Stadt und Umgebung, Technik, Kuriosen Bilder ?
Zitieren
#8
(31. 01. 2012, 17:34)botnanger tunnel schrieb: Ja klar, die gehören in den Werbungsthread. Aber ich wäre generell durchaus für eine Einführung eines solchen Forums. Allerdings weiß ich nicht, wie die Mods da reagieren, da das Fotoforum im Eisenbahn-Teil offenbar auf wenig Begeisterung/ Beteiligung stößt/ gestoßen ist...

Ich habe zwar nichts dagegen, aber ich sehe auch keinen weltbewegenden Vorteil.
Vorteilhafter sähe ich es, wenn die Fotos nicht in die einzelnen Beiträge eingebettet wären, sondern in externen Links angegeben würden. User mit einem schnarchlahmen Connect können dann selbst entscheiden, ob die Bilder überhaupt geladen werden.

Vielleicht so:
http://v1.lscache4.c.bigcache.googleapis...638147.jpg

oder so:
http://www.panoramio.com/photo/60677940

ciao
mgbx
Andy S.

.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Zitieren
#9
(31. 01. 2012, 19:05)mr-it schrieb: Wie wäre es mit einem Foto Forum und dann den Threads: Die schönsten Bus, Bahn, Stadtbahn, Oldtimer, Stadt und Umgebung, Technik, Kuriosen Bilder ?

Muss ja nich "das schönste" sein, einfach ein Forum für Bus, eins für Bahn und eins für anderes. Da kann dann jeder Fotobeiträge einstellen wie er will, und um den Server nicht zu belasten natürlich extern hochladen ;-).
Zitieren
#10
Unter schön meine ich auch wie oben schon gepostet: Es sollten keine unscharfen Bilder oder einfach langweilige Bilder. z.b. ein Bus von der Seite aufgenommen der schlecht im Licht steht oder nur die hälfte aufgenommen wurde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste