22. 05. 2023, 13:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22. 05. 2023, 14:49 von Beförderungsfall.)
Danke für den verlinkten Zeitungsartikel. Die tatsächliche Fahrtroute hat sich gegenüber dem Artikel ja auch beim Direktbus WN-Ca geändert, der jetzt durch den "Stadttunnel" Fellbach und die Waiblinger Nürnberger Straße fährt, mMn auch sinnvoll.
Ja, die Ortsdurchfahrt Schmiden ist schon eng. Generell fällt mir auf dass die eingesetzten Dreiachser mehr Schwierigkeiten haben um die Kurve zu kommen als die Gelenkbusse, die 3-Achser fahren z.B. ab Ca vor bis zum Wasen / Mercedesstraße anstatt gleich rechts durch die Kleemannstraße vor zur König-Karl-Straße.
Am Bahnhof Fellbach geht es auch ganz schön zur Sache: Die Busse 60 Ri Untertürkheim haben dort manchmal 2-3 Minuten Pufferzeit und an der gleichen Position fährt der SEV nach Cannstatt. Und dann noch der Kreisverkehr wenn alle paar Minuten der SEV aus Ca dort durch will.....Gab schön öfters wildes Gehupe dort
Was mir generell, vor allem in Waiblingen auffällt: Es ist wirklich lobenswert, dass so viel Personal zum helfen eingesetzt wird, die Leute sind dort, genau wie in Ca auch, sehr freundlich und hilfsbereit. In dem ganzen "Chaos" in WN wäre es aber mMn besser wenn es unter dem ganzen "Bodenpersonal" eine gewisse Hierarchie gäbe, momentan meint dort jeder er könnte den Busfahrern wild gestikulierend Anweisungen geben wie und wo sie zu halten haben, wann sie abfahren sollen usw. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, die machen einen guten Job aber es sollte doch zumindest eine kleinere Anzahl an verantwortlichem und höher qualifizierten Personal geben das den Überblick behält und die relevanten Entscheidungen trifft. Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster aber ich habe den Eindruck als wenn dort doch zu viele Leute mal Verkehrspolizist spielen wollen. Es wäre doch besser wenn die Tätigkeiten klar definiert wären, der eine hilft den Fahrgästen und andere sorgen für den Verkehr. Vielleicht könnte dadurch vermieden werden dass es so wie jetzt manchmal vorkommt dass 3 Busse hintereinander fahren, einer voll und die anderen zwei leer direkt hinterher.
Wahrscheinlich bin ich aber auch verwöhnt dadurch, wie die SSB die Massen am Stadion nach Veranstaltungsende abwickelt, geordnet und mit Struktur, 1 (!!) Verantwortlicher und zügig aber ohne Hektik. Natürlich ist die Situation am Stadion aber in keiner Weise mit der in WN vergleichbar.
Mal schauen, das Ganze muss sich sicherlich auch noch einspielen und bis in ein paar Tagen haben sich die Anfangsschwierigkeiten evtl. erledigt.
Ja, die Ortsdurchfahrt Schmiden ist schon eng. Generell fällt mir auf dass die eingesetzten Dreiachser mehr Schwierigkeiten haben um die Kurve zu kommen als die Gelenkbusse, die 3-Achser fahren z.B. ab Ca vor bis zum Wasen / Mercedesstraße anstatt gleich rechts durch die Kleemannstraße vor zur König-Karl-Straße.
Am Bahnhof Fellbach geht es auch ganz schön zur Sache: Die Busse 60 Ri Untertürkheim haben dort manchmal 2-3 Minuten Pufferzeit und an der gleichen Position fährt der SEV nach Cannstatt. Und dann noch der Kreisverkehr wenn alle paar Minuten der SEV aus Ca dort durch will.....Gab schön öfters wildes Gehupe dort
Was mir generell, vor allem in Waiblingen auffällt: Es ist wirklich lobenswert, dass so viel Personal zum helfen eingesetzt wird, die Leute sind dort, genau wie in Ca auch, sehr freundlich und hilfsbereit. In dem ganzen "Chaos" in WN wäre es aber mMn besser wenn es unter dem ganzen "Bodenpersonal" eine gewisse Hierarchie gäbe, momentan meint dort jeder er könnte den Busfahrern wild gestikulierend Anweisungen geben wie und wo sie zu halten haben, wann sie abfahren sollen usw. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, die machen einen guten Job aber es sollte doch zumindest eine kleinere Anzahl an verantwortlichem und höher qualifizierten Personal geben das den Überblick behält und die relevanten Entscheidungen trifft. Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster aber ich habe den Eindruck als wenn dort doch zu viele Leute mal Verkehrspolizist spielen wollen. Es wäre doch besser wenn die Tätigkeiten klar definiert wären, der eine hilft den Fahrgästen und andere sorgen für den Verkehr. Vielleicht könnte dadurch vermieden werden dass es so wie jetzt manchmal vorkommt dass 3 Busse hintereinander fahren, einer voll und die anderen zwei leer direkt hinterher.
Wahrscheinlich bin ich aber auch verwöhnt dadurch, wie die SSB die Massen am Stadion nach Veranstaltungsende abwickelt, geordnet und mit Struktur, 1 (!!) Verantwortlicher und zügig aber ohne Hektik. Natürlich ist die Situation am Stadion aber in keiner Weise mit der in WN vergleichbar.
Mal schauen, das Ganze muss sich sicherlich auch noch einspielen und bis in ein paar Tagen haben sich die Anfangsschwierigkeiten evtl. erledigt.