Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuordnung Tag/Uhrzeit/Kurs = Kursumläufe
#21
Also der U13 Verstärker müsste 13-08 sein, rückt um 15:36 ab BP3 aus, und kommt um 15:55 an den Mineralbäder an. Um 15:57 fährt der zurück nach Feuerbach und von dort nach Hedelfingen. Um 18:18 fährt Kurs 13-04 via. Rosensteinbrücke zu den Mineralbädern und kommt dort um 18:29 an, und fährt anschließend als U13 Mühlhausen um 18:31 los und rückt um 18:48 ins BP3 ein.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#22
(30. 03. 2012, 18:46)SSBaschdi Weiß schrieb: Also der U13 Verstärker müsste 13-08 sein, rückt um 15:36 ab BP3 aus, und kommt um 15:55 an den Mineralbäder an. Um 15:57 fährt der zurück nach Feuerbach und von dort nach Hedelfingen. Um 18:18 fährt Kurs 13-04 via. Rosensteinbrücke zu den Mineralbädern und kommt dort um 18:29 an, und fährt anschließend als U13 Mühlhausen um 18:31 los und rückt um 18:48 ins BP3 ein.

Die 13 müsste meinen Beobachtungen nach regulär 8 Kurse haben.

@Botnanger & Baschdi: Mir gehts eigentlich nur um die Verstärkerzüge mit Kursnummern und event. Aus/Einrückezeiten bzw. Kurs/Linienwechsel, d.h. nicht alle 9er die z.B. in der HVZ nach Botnang fahren, sondern nur die, die zusätzlich dann zum Einsatz kommen. Die 9 hat ja regulär 7 Kurse, meinen Schätzungen nach müsste es z.B. dann noch 09/08 und 09/09 geben. Problem dabei ist halt, dass die nicht nach Schema eingesetzt werden, sprich 09/01 => 09/09 sondern die Verstärker kommen mittendrin, ,z.B. kommt der 09/09 glaube ich nach dem 09/02er^^

Das mit der 13 überprüf ich nochmal, aber lässt sich eigentlich ganz leicht rausfinden hab ich (erst jetzt) festgestellt. Man muss einfach sich ne minutengenaue Uhrzeit nehmen (z.B. 11 Uhr) und schauen wieviel Kurse da grad unterwegs bzw. an den Endpunkten einer Linie sind - et voilaBig Grin.

Sobald ich alles eingegeben und ne Übersicht hab, kann ich dir nähere Infos dazu geben Baschdi.
Zitieren
#23
13-01 bis 13-08 fahren immer. 13-09 ist morgens Schülerzusatz und 13-10 Nachmittag.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#24
(30. 03. 2012, 19:36)FJK DT 8.S schrieb: 13-01 bis 13-08 fahren immer. 13-09 ist morgens Schülerzusatz und 13-10 Nachmittag.

So meine Meinung Cool
Zitieren
#25
Die U9 hat sogar nur 8 Kurse. 35 min Fahrzeit von Botnang nach Hedelfingen und zurück, in Botnang und Hedelfingen fünf min Wendezeit (was wegen U2 bzw. U13 auch anders nicht möglich wäre), ergibt 80 min, also 8 Kurse im 10-min-Takt. Wahrscheinlich ist morgens Kurs 09-08 unterwegs (habe ich noch nie gesichtet) und nachmittags Kurs 09-09, und ja, der ist hinter 09-02. Das ist halt etwas verwirrend mit dem Kurs 9, obwohl nur 8 Kurse unterwegs sind...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#26
(30. 03. 2012, 21:16)botnanger tunnel schrieb: Die U9 hat sogar nur 8 Kurse. 35 min Fahrzeit von Botnang nach Hedelfingen und zurück, in Botnang und Hedelfingen fünf min Wendezeit (was wegen U2 bzw. U13 auch anders nicht möglich wäre), ergibt 80 min, also 8 Kurse im 10-min-Takt. Wahrscheinlich ist morgens Kurs 09-08 unterwegs (habe ich noch nie gesichtet) und nachmittags Kurs 09-09, und ja, der ist hinter 09-02. Das ist halt etwas verwirrend mit dem Kurs 9, obwohl nur 8 Kurse unterwegs sind...

Ok das mit der morgens/mittags Trennung ist gut möglich - wie bei der 13. Und das mit der Folge ist bekannt, aber da meinte ich nur damit, dass ich da nichts logisch aus dem Fahrplan lesen kann, deswegen bin ich auf Sichtung angewiesen Wink. Und da ich das jetzt von der 9 und 13 weiß, fehlen schonmal nur 2 weniger. Bei der 13 bräuchte ich allerdings noch die Position der 13/09 bzw. 13/10 im Taktgefüge Wink
Zitieren
#27
Sooooooo, langsam aber sicher wirds was Cool

Bin zwar noch bei der U1 hab mir aber ein schickes System zurechtgelegt Big Grin
Nachdem ich jetzt meine gesichteten Kurse in die Fahrpläne eingetragen hab, konnte ich die Ein-und Ausrücker/Linienwechsler bestimmen.
Erstmal die Einrücker, die sind relativ leicht zu bestimmen. Dann Zuweisung zu BP und daraus (klappt ja fast immer dann, die zur Kontrolle) dann die Ausrücker bestimmt. (Ich weiß es gibt auch ein paar wenige BP-Wechsel-Kurse)

Um die U1 vollends abzuschleißen bräuchte ich noch folgende Antwort:

Um 19:38 endet 01/08 von Fellbach kommend am Wilhelmsplatz.
Idee war, dass der dann ev. nach RE einrückt. Laut google maps gibts aber an der Rosensteinbrückenkreuzung kein Verbindungsgleis Remseck-Wilhelmsplatz, seh ich das richtig?

Falls ja, dann müsste ich da mal weiterrecherchieren, ob der dann nen LW betreibt oder ins BP 1 einrückt.

Ergänzung: Alle Tallängslinien, die an den Mineralbädern/Mercedesstraße enden sind ja Einrücker BP 3, oder?
Zitieren
#28
Die 01-08 fährt den "normalen" Wilhelmsplatz (das andere wäre Badstraße) an und nimmt wie die U2-und U13-Ein/Ausrücker die Wende nach der Mercedesstraße. Vermutlich verschwindet die U1 aus dem Fahrplan ab Wilhelmsplatz weil da die Umsteigemöglichkeiten besser sind wie an der Mercedesstraße - die U4 gibt es abends auch nur bis Charlottenplatz, obwohl die danach noch bis Heslach fährt...
Zitieren
#29
(03. 04. 2012, 19:31)vloppy schrieb: Sooooooo, langsam aber sicher wirds was Cool

Bin zwar noch bei der U1 hab mir aber ein schickes System zurechtgelegt Big Grin
Nachdem ich jetzt meine gesichteten Kurse in die Fahrpläne eingetragen hab, konnte ich die Ein-und Ausrücker/Linienwechsler bestimmen.
Erstmal die Einrücker, die sind relativ leicht zu bestimmen. Dann Zuweisung zu BP und daraus (klappt ja fast immer dann, die zur Kontrolle) dann die Ausrücker bestimmt. (Ich weiß es gibt auch ein paar wenige BP-Wechsel-Kurse)

Um die U1 vollends abzuschleißen bräuchte ich noch folgende Antwort:

Um 19:38 endet 01/08 von Fellbach kommend am Wilhelmsplatz.
Idee war, dass der dann ev. nach RE einrückt. Laut google maps gibts aber an der Rosensteinbrückenkreuzung kein Verbindungsgleis Remseck-Wilhelmsplatz, seh ich das richtig?

Falls ja, dann müsste ich da mal weiterrecherchieren, ob der dann nen LW betreibt oder ins BP 1 einrückt.

Ergänzung: Alle Tallängslinien, die an den Mineralbädern/Mercedesstraße enden sind ja Einrücker BP 3, oder?

ja an der Rosenstenbrücke aus Richtung WPBD gibt es kein Verbindungsgleis.
Und Ja alles was an den Mineralbädern/Mercedesstraße endet rückt ins BP3 ein.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#30
(03. 04. 2012, 20:20)dersteffen schrieb: Die 01-08 fährt den "normalen" Wilhelmsplatz (das andere wäre Badstraße) an und nimmt wie die U2-und U13-Ein/Ausrücker die Wende nach der Mercedesstraße. Vermutlich verschwindet die U1 aus dem Fahrplan ab Wilhelmsplatz weil da die Umsteigemöglichkeiten besser sind wie an der Mercedesstraße - die U4 gibt es abends auch nur bis Charlottenplatz, obwohl die danach noch bis Heslach fährt...


Stimmt da hast du natürlich recht Rolleyes. Hat mich halt gewundert, weil alle anderen bis Mercedesstraße drinstehen, daher^^. Vielleicht wird das ja auch ein Linienwechsler auf 2 o.ä.. Mal schauen vielleicht kann ich den ja noch gebrauchen^^.

@ SSBaschdi: Merci, so hatte ichs geplant.

Ergänzung dazu: Alle bis Charlottenplatz => BP 1/LW?
Südheimer Platz/Heslach => BP1
SSB Zentrum/Vaihinger Straße => BP 2

So richtig oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste