Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlienz
Könnte man diesen und den letzen Post in einen Schlienz-Tours Thread packen?
Das ist mit diesen Unternehmen ja aber ohnehin schon immer verwirrend (gewesen).
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
(06. 01. 2021, 21:31)Felix schrieb: Ich bin heute mal wieder auf dem X10 mitgefahren und war überrascht: Es sind neue Relexbusse im Einsatz!
Schlienz hat lauf Fahrerauskunft 13 neue S416LE gekauft, ein Teil ist bereits im Einsatz. Sie tragen die Wagennummern 7621-7633.
Erste Unterschiede die mir aufgefallen sind:
- LED-Tagfahrlicht
- Glasdachluken
- blaue Spiegelkappen statt chrom
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sich der Farbton leicht geändert hat und man farblich was an der Front geändert hat.
Für ein Foto hat es leider nicht mehr gereicht.
Warum das? Gibt es einen neuen Verkehrsvertrag mit dem VRS? Oder hat man die Busse freiwillig beschafft?
Zitieren
(06. 01. 2021, 22:05)sbahnfreund.stuttgart schrieb:
(06. 01. 2021, 21:31)Felix schrieb: Ich bin heute mal wieder auf dem X10 mitgefahren und war überrascht: Es sind neue Relexbusse im Einsatz!
Schlienz hat lauf Fahrerauskunft 13 neue S416LE gekauft, ein Teil ist bereits im Einsatz. Sie tragen die Wagennummern 7621-7633.
Erste Unterschiede die mir aufgefallen sind:
- LED-Tagfahrlicht
- Glasdachluken
- blaue Spiegelkappen statt chrom
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sich der Farbton leicht geändert hat und man farblich was an der Front geändert hat.
Für ein Foto hat es leider nicht mehr gereicht.
Warum das? Gibt es einen neuen Verkehrsvertrag mit dem VRS? Oder hat man die Busse freiwillig beschafft?

https://www.region-stuttgart.org/relex/
Zitieren
Dass der VRS die Verkehre bestellt, wusste ich schon, aber die Verträge laufen ja schon eine Weile und gehen noch bis 2024. Daher meine Frage, warum man nun neue Busse beschafft hat. Nennenswerte Angebotserweiterungen gab es ja meines Wissens nach nicht.
Zitieren
Die neuen Fahrzeuge ersetzen meines Wissens nach die "alten" Setras da diese bereits verhältnismäßig viele Kilometer hatten was bei den Linien aber auch kein Wunder ist.
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Zitieren
Hallo zusammen,

ich war gestern in Kirchheim und Wernau unterwegs und war ganz überrascht - es waren nur noch Schlienz-Busse auf den ARGE-Linien unterwegs.
Am Bahnhof stehen keine Bader-Busse mehr, dafür unter anderem die MAN 7906 und 7907. Ich habe einen der Fahrer darauf angesprochen und der meinte, dass Schlienz seit dem 01.04.21 jetzt alle Linien aus dem Bündel alleine betreibt.

In Nürtingen war aber Bader wie gewohnt weiter unterwegs.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
Ging mir heute genauso als ich in Kirchheim war. Keine Bader-Busse mehr...
Zitieren
Schlienz gegen Corona!
Für Kinder gibts keine Filter, für Erhard Kiesel aber schon!

https://www.zvw.de/lokales/kernen/mit-lu...rid-332636
Zitieren
Landkreis vergibt Busverkehr im Raum Nürtingen - Neuffen ab Anfang Juni an die Firma Schlienz-Tours

https://www.landkreis-esslingen.de/start...12_34.html

https://www.ntz.de/nachrichten/region/ar...enz-tours/
Zitieren
Jetzt ist Schlienz ja schon einige Tage rund um Nürtingen und Neuffen aktiv.

Aufgefallen ist mir ein Leihwagen. WN-WB 8110, Solaris Urbino 12 III, der WBG. Interessant dass sich Schlienz mindestens einen Bus bei der OVR/WBG leiht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste