05. 03. 2019, 17:11
(05. 03. 2019, 11:20)K.E. schrieb: Dort wäre sicherlich noch deutlich mehr wirtschaftlich machbar. Eine direkte Anbindung von Oeffingen/Schmiden an Neugereut/Hofen/Mühlhausen und damit auch die U12. Grundlage dafür könnte die armselige Linie 58 in Verbindung mit der 54 sein. Aber da scheitert es wohl an den Animositäten zwischen Fellbach und Stuttgart.
Die Ecke ist eh ein Trauerspiel. Gewünscht war es ja mal, zustandegekommen ist es nicht. Und das schlimme daran ist, dass es durch die langen Standzeiten in Neugereut faktisch ohne Fahrzeug- und Personalmehrbedarf ginge. Aber durch die Fremdvergabe wird da nun nach gefahrenen Kilometern und nicht mehr nach Personaleinsatzzeit gerechnet, dadurch dürfte sich das weitestgehend erledigt haben.
Die 214 ergänzt den in der HVZ schlechter gewordenen Takt nach Oeffingen.
Und was die Zukunft dort bringt ist ohnehin offen, solange die Stadtbahnverlängerung von Neugereut weder beschlossen noch gestorben ist.