Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlienz
Sorry, das ist richtig
Linienbusse ES-N 1xxx
Reisebusse ES-N 2xxx
Zitieren
Von 2019 an fährt Schlienz von Aichwald nach (S) Endersbach: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...eb751.html
Zitieren
Hallo,

ich habe gerade ein Video von Schlienz gefunden, wo auch im Hintergrund unsere roten City-Tour-Busse zu sehen sind. Ich dachte, die wird von Willms Reisen bedient? Oder gehören die zu Schlienz? Denn das Gebäude wo die drin standen, gehört zu Schlienz.

Link zum Video

/edit: Geht um den Schlienz aus Kernen.
Zitieren
(01. 05. 2018, 08:06)loik1 schrieb: Hallo,

ich habe gerade ein Video von Schlienz gefunden, wo auch im Hintergrund unsere roten City-Tour-Busse zu sehen sind. Ich dachte, die wird von Willms Reisen bedient? Oder gehören die zu Schlienz? Denn das Gebäude wo die drin standen, gehört zu Schlienz.

Link zum Video

/edit: Geht um den Schlienz aus Kernen.

Willms ist ja ein Unternehmen aus NRW, welcher inzwischen sämtliche Citytouren betreibt. Möglich, das man sich für Stuttgart da beim Schlienz eingekauft hat o.ä. Ist vermutlich billiger, als da neue Leute einzustellen z.b.
Zitieren
(01. 05. 2018, 08:42)Kevin Schöffler schrieb:
(01. 05. 2018, 08:06)loik1 schrieb: Hallo,

ich habe gerade ein Video von Schlienz gefunden, wo auch im Hintergrund unsere roten City-Tour-Busse zu sehen sind. Ich dachte, die wird von Willms Reisen bedient? Oder gehören die zu Schlienz? Denn das Gebäude wo die drin standen, gehört zu Schlienz.

Link zum Video

/edit: Geht um den Schlienz aus Kernen.

Willms ist ja ein Unternehmen aus NRW, welcher inzwischen sämtliche Citytouren betreibt. Möglich, das man sich für Stuttgart da beim Schlienz eingekauft hat o.ä. Ist vermutlich billiger, als da neue Leute einzustellen z.b.

Vielen Dank.
Zitieren
Das wird fast überall so gehandhabt. Man sucht sich einen regionalen Partner vor Ort, bei dem die Fahrzeuge dann laufen. Das ist die günstigste Lösung. Im Prinzip wie bei Flixbus, nur dass die Fahrzeuge soweit ich weiß tatsächlich der Firma Willms gehören.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
Was ist eigentlich mit "Die Fahrdienste" (ehemals "Sonnenschein")? Die Fahrzeuge haben seit einiger Zeit Kennzeichen ganz im Schema von anderen Marken der "Kiesel-Gruppe" (Schlienz Tours, GR Omnibus, Relex):
S-ST xxxx

Die Webseite gibt nicht viel her:
http://www.diefahrdienste.de/

Wird das in Stuttgart auch von einem regionalen Partner, sprich Kiesels "Firmen-Imperium", betrieben?

In sein Portfolio würde das ja passen, da er in diesem Segment bereits tätig ist:
https://www.mercedes-benz-ulm-schwaebisc...-vito.html
Zitieren
Die Fahrdienste gehören nicht zu Schlienz. Schlienz würde das unter eigenem Namen fahren.
Das Impressum gibt folgendes Auskunft.

Zitat:Sonnenschein GmbH
Podbielskistraße 166a
30177 Hannover
Kontakt:
Telefon: (05 11) 693514
Telefax: (05 11) 698506
E-Mail: info(at)diefahrdienste.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Saadet Taskin (Geschäftsführerin)

Die haben Standorte im halben Bundesgebiet.
Aber die Fahrer sind teils die letzten Assis. Parken mitten in Wohngebieten mit bis zu 5 Dingern die komplette Straße zu und die Anwohner können Ihre Autos Kilometer weit wegstellen. Parken ja auch gerne gegen die Fahrbahn und auf Gehwegen.
Auch die Fahrer laufen teils rum wie die letzten Assis.

Da gilt wieder. Hauptsache billig.
Früher sind die Leistungen noch die SSB gefahren. Da sah man an jeder Ecke einen Schulbus. Aber der Preis entscheidet.
Zitieren
(02. 05. 2018, 13:33)Sebastian590 schrieb: Die Fahrdienste gehören nicht zu Schlienz. Schlienz würde das unter eigenem Namen fahren.
Das Impressum gibt folgendes Auskunft.

Zitat:Sonnenschein GmbH
Podbielskistraße 166a
30177 Hannover
Kontakt:
Telefon: (05 11) 693514
Telefax: (05 11) 698506
E-Mail: info(at)diefahrdienste.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Saadet Taskin (Geschäftsführerin)

Okay, danke. Ja, das Impressum habe ich wohl gesehen, allerdings hätte es ja auch sein können, dass sich Kiesel hier als regionaler Partner engagieren würde.
Zitieren
Auf die Idee kam ich auch schon. Aber ich habe auch in anderen Bundesländern keinen Zusammenhang zu einem Verkehrsunternehmen gefunden.

Schlienz fährt das lieber auf eigene Kasse. Deshalb hat er ja zig Sprinter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste