Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlienz
Ich dachte, dass Schlienz alle Citaro Facelifts, außer den WN-ES 505 verkauft hat bzw. an GRO gegeben hat. Wie viele gibt es denn noch? Und wieso werden sie nicht umlackiert, die Trennung ist doch schon mittlerweile über 5 Jahre her.
Zitieren
Du meinst sicherlich den WN-ES 571. Ich finde es schön dass er noch in Grün unterwegs ist. Als dritten grünen gibt es noch bei GR den ES-ST 7953. Der ehemalige 568.
Zitieren
(09. 08. 2019, 19:18)Sebastian590 schrieb: Du meinst sicherlich den WN-ES 571. Ich finde es schön dass er noch in Grün unterwegs ist. Als dritten grünen gibt es noch bei GR den ES-ST 7953. Der ehemalige 568.

Ja, den meinte ich, hatte mich vertippt. Ich find's auch schön, aber verstehe den Sinn nicht, weil es mal einen Citaro gab(WN-ST 7321), welcher nach der Trennung von Schlienz ES zu Schlienz T kam, welcher eine schwarze Front bekam, obwohl die anderen Fahrzeuge eigentlich langfristiger im Fuhrpark bleiben und somit eigentlich eher eine bekommen durften. Ich kann leider nicht sagen welche Fahrzeuge noch da sind, weil ich in Fellbach zur Schule gehe und dort nur 210,212 ,214 und 215 sehe, das heftigste was bis jetzt passiert ist war ein MAN Lion's City.

Wo kam WN-ES 571 eigentlich zum Einsatz, habe den seit ca. 1 Jahr nicht mehr in Fellbach sichten können.
Zitieren
Ich glaube es gibt nur die drei grünen Fahrzeuge. Mehr sind mir auch nicht mehr bekannt. Die MAN sind aus den Ruffner Zeiten. Gerade am Wochenende sehe ich die MAN und die grünen verstärkt fahren.

Zum Einsatzschwerpunkt des 571 kann ich nichts sagen, außer dass Ich hin auch schon im Stadtverkehr Kirchheim (T) gesehen habe.
Zitieren
GR hat auch noch einen Facelift LE. Dürfte 7909 sein. Somit sind es gesamt vier grüne Busse. Der 571 trägt die Werbung mit den Köpfen für die Diakonie Stetten - der 7909? trägt Werbung für Baustoff Konz.

Ich vermute, dass du in Kirchheim eher den LE von GR gesehen hast.

Den 571 habe ich in letzter Zeit häufiger gesehen. In der Schulzeit trifft man ihn oft auf einem der Schulverstärker der Schurwaldlinien. Außerhalb ab und an auf der 211 / 212.

In der folgenden Presseerklärung ist folgendes zu Lesen:
https://www.vvs.de/no_cache/presse/detai...nd-kernen/
"Das Unternehmen Schlienz-Tours aus Kernen hat vier fabrikneue Busse beschafft, die über die derzeit höchstmögliche Umweltnorm Euro 6 verfügen. ""Unter anderem werden zwei innovative Diesel-Hybrid-Busse auf den Linien in Fellbach, Kernen und Umgebung fahren."
Weiß jemand ob die genannten Fahrzeuge bereits da sind? Wenn nicht würde das den häufigen Einsatz vom 571 oder einem MAN (vermutlich 7908) in der Ferienzeit erklären.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
(22. 08. 2019, 21:31)Felix schrieb: Den 571 habe ich in letzter Zeit häufiger gesehen. In der Schulzeit trifft man ihn oft auf einem der Schulverstärker der Schurwaldlinien. Außerhalb ab und an auf der 211 / 212.

Weiß jemand ob die genannten Fahrzeuge bereits da sind? Wenn nicht würde das den häufigen Einsatz vom 571 oder einem MAN (vermutlich 7908) in der Ferienzeit erklären.

571 war mindestens 1 Jahr nicht regelmäßig in Fellbach.
Zitieren
StZN bestätigt entsprechende Gerüchte: Der „grüne Schlienz“ stellt den Betrieb ein
Zitieren
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...z-100.html
Zitieren
Schlienz-Tours hat währenddessen einige neue Busse in Betrieb genommen, folgende konnte ich schon sichten:

Solo Schlienz - C2 Hybrid:
7318
7319
7320
7321

Gelenk Schlienz - C2G:
7336
7337

Gelenk GR - C2G:
7954
7956
7957
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
Wer fährt dann für Fischle & Schlienz auf der 206 und der 204? ich sehe da manchmal Busse vom grünen Schlienz, die wohl bisher als Subunternehmer tätig waren.
Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste