Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlienz
Schlienz-Tours hat mit S-ST 7081 einen Setra 531 DT (Doppelstockbus) in Betrieb genommen. Der kam mir letzte Woche an der Mercedes-Benz-Arena entgegen.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
Wo hat die Stuttgarter Niederlassung von Schlienz-Tours eigentlich ihren Sitz? Das Reisebüro in der Cannstatter Seelbergstraße ist ja Geschichte.

Auf der 211/212 sind auch häufig Fahrzeuge mit Esslinger Zulassung anzutreffen, sowohl mit Beklebung Schlienz-Tours als auch GR Omnibus. Mir scheint, als gäbe es keine eindeutige Aufteilung der Fahrzeuge zwischen Rommelshausen, Kemnat, Neuhausen und Kirchheim mehr?
Zitieren
(08. 05. 2019, 21:54)K.E. schrieb: Auf der 211/212 sind auch häufig Fahrzeuge mit Esslinger Zulassung anzutreffen, sowohl mit Beklebung Schlienz-Tours als auch GR Omnibus. Mir scheint, als gäbe es keine eindeutige Aufteilung der Fahrzeuge zwischen Rommelshausen, Kemnat, Neuhausen und Kirchheim mehr?

Das stimmt ,einfach zu erkennen wenn das WLAN GR Filderexpress heißt.
Zitieren
(08. 05. 2019, 19:37)Felix schrieb: Schlienz-Tours hat mit S-ST 7081 einen Setra 531 DT (Doppelstockbus) in Betrieb genommen. Der kam mir letzte Woche an der Mercedes-Benz-Arena entgegen.

Der wurde schon im November 2018 auf dem Schlienz-Tag in Esslingen präsentiert
Zitieren
(08. 05. 2019, 21:54)K.E. schrieb: Wo hat die Stuttgarter Niederlassung von Schlienz-Tours eigentlich ihren Sitz? Das Reisebüro in der Cannstatter Seelbergstraße ist ja Geschichte.

Gibt es die Filiale in der Eberhardtstraße noch? Wenn ja, dann könnte das der Sitz sein.
Zitieren
(09. 05. 2019, 18:58)dt8.de schrieb: Gibt es die Filiale in der Eberhardtstraße noch? Wenn ja, dann könnte das der Sitz sein.
Ein bißchen googeln:
Unternehmenssitz ist in Kernen-Rommelshausen.
Eingetragen beim Registergericht Stuttgart (s. Impressum).
Eine "Niederlassung" konnte ich für Stuttgart nicht ausmachen.
Zitieren
Kurzer Blick ins Handelsregister: Schlienz-Tours GmbH & Co. KG und Schlienz-Tours Verwaltungs-GmbH haben ihren Sitz in Stuttgart. Als Anschrift ist dort jedoch Kernen eingetragen. Zumindest in den öffentlich zugänglichen Daten konnte ich keine Stuttgarter Anschrift finden.
Zitieren
(10. 05. 2019, 08:20)Mario schrieb: Eine "Niederlassung" konnte ich für Stuttgart nicht ausmachen.

(10. 05. 2019, 15:37)K.E. schrieb: Kurzer Blick ins Handelsregister: Schlienz-Tours GmbH & Co. KG und Schlienz-Tours Verwaltungs-GmbH haben ihren Sitz in Stuttgart. Als Anschrift ist dort jedoch Kernen eingetragen. Zumindest in den öffentlich zugänglichen Daten konnte ich keine Stuttgarter Anschrift finden.

Es muss aber eine "nutzbare" Stuttgarter Anschrift geben (und wenn es seine Privatanschrift wäre), denn andernfalls könnte er keine neuen Busse mehr auf Stuttgarter Zulassung anmelden, was es aber vor kurzem noch gab.
Zitieren
Das war ja der Auslöser der Diskussion: der neue S 531 DT mit S-ST 7081.

Soweit ich weiß wohnt Herr K. in Aichwald. Vielleicht also die Adresse eines Anwaltsbüros in Stuttgart - oder einfach nur ein Briefkasten. Big Grin


[Nachtrag] Damit ist es klar: Das TUI-Reisecenter in Zuffenhausen wird mittlerweile von ihm betrieben.
https://www.tui-reisecenter.de/stuttgart4/impressum
TUI ReiseCenter
Schlienz Touristik GmbH
Unterländer Straße 4
70435 Stuttgart
Zitieren
War gerade in Fellbach, auf'm 67er (215) fährt WN-ES571 , insofern ungewöhnlich , weil das Fahrzeug schon länger nicht in Fellbach zum Einsatz kam und and auf der Linie nur Schlienz- Fahrzeuge fahren, welche nach der Trennung kamen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste