Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Werbungen und Veränderungen im Fahrzeugpark Stadtbahn 2012
(02. 08. 2012, 12:03)A streetcar named desire schrieb: 2.) Mir geht durch die Fotos ein wenig die Übersichtlichkeit verloren. Wenn durch die Bilder jedes einzelne Fahrzeug ca. 5cm auf dem Bildschirm einnimmt kann man die Liste nicht mahr als Tabelle bezeichnen.

Das war auch mein Gedanke, weshalb ich das nicht bis zum Ende durchgezogen habe, sondern das erstmal nur für ein paar Fotos gemacht habe.

(02. 08. 2012, 12:03)A streetcar named desire schrieb: Ich kenne mich überhaupt nicht damit welchen Aufwand das darstellen würde, aber am praktischesten fände ich es, wenn in der Tabelle selbst überhaupt keine Fotos stehen, sondern bspw. die Fahrzeugnummer "klickbar" wäre

Ein klickbarer Link ist die andere Alternative die ich vorgesehen habe. Vielleicht schaffe ich das noch heute Abend.

(02. 08. 2012, 12:03)A streetcar named desire schrieb: und wenn man auf die Fahrzeugnummer klickt erscheint das aktuellste Foto

Da würde (wie jetzt) eine Seite mit allen Fotos des Wagens aufgehen. Direkt das neueste Bild zu verlinken ist nur schwer machbar, entweder würde sich die Ladezeit massiv erhöhen oder der Pflegeaufwand wird zu groß.
Jetzt ist der Link ist eine Verlinkung auf die Fahrzeugsuche von dt8.de, das geht per Copy&Paste und schnell. Im anderen Fall müsste ich für jeden Wagen ein Bild heraussuchen und ggf. ändern, wenn ein neues dazukommt, oder das für jeden einzelnen Wagen aus der Datenbank holen.

Bezüglich der aktuellen Werbung/des akt. Zustandes (geschrieben von botnanger tunnel) ist es einfach so, daß ich nicht immer ein aktuelles Foto habe. Und dann lieber schöne ältere Fotos als schlechte aktuelle oder sogar gar keine Fotos, nur weil ich vom aktuellen Zustand keines habe.

(02. 08. 2012, 12:03)A streetcar named desire schrieb: (eines pro Fahrzeug reicht meiner Meinung nach übrigens vollkommen).

Als Foto hätte es gereicht, als Verlinkung ist es eigentlich egal, ob da dann noch einmal mehr in der Auswahl geklickt werden muß. Das mit mehreren Fotos war 1.) nur ein Versuch den sonst leeren Platz zu füllen (geht aber massiv auf Kosten der Ladezeit, wenn die Liste voll ist) und 2.) nur ein Test, daß das Skript zum Einbinden der Bilder auch den Fall korrekt abhandelt ;-)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Werbungen und Veränderungen im Fahrzeugpark Stadtbahn 2012 - von dt8.de - 02. 08. 2012, 14:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste