Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Eisenbahn 2012
#11
Heute ist gegen 12 Uhr der IC 2312 mit 101 058 geschoben bei Ausfahrt Gleis 10 mit Fahrgästen an Bord aus den Gleisen gesprungen. Mehr dazu hier:
IC 2312 springt aus dem Gleis
Bericht im DSO
Grüße FJK DT 8.S

#12
Aktuell gibt es eine Sperrung des Fernverkehrstunnels S-> Mannheim Höhe Stammheim. Dort soll es wohl an einem IC gebrannt haben. Züge werden über Bietigheim umgeleitet!
#13
Was es nicht alles gibt... ;-)

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...0e35a.html
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
#14
So wie es aussieht ist gerade wieder ein IC im HBF Stuttgart aus den Gleisen gehüpft!
#15
(29. 09. 2012, 11:36)Busfan 92 schrieb: So wie es aussieht ist gerade wieder ein IC im HBF Stuttgart aus den Gleisen gehüpft!

Jep kann ich bestätigen!
#16
Und zwar der selbe IC wie schon im Juli....
#17
Heute hat es 101 037 mit Klagenfurt Werbung wieder mit IC 2312 geschoben getroffen die nicht nur aus den Gleisen gesprungen ist sondern zusätzlich auch noch die Oberleitung runter geholt hat. IRE nach Aulendorf & Rottenburg mit Zugteilung in Tübingen enden in Untertürkheim auf Gleis 2 wenn ich es Richtig aus dem Auto gesehen habe. Hier die Berichte von STN und DSO:
Bericht STN - IC 2312 entgleist
DSO - IC 2312 entgleißt
Grüße FJK DT 8.S

#18
(29. 09. 2012, 16:06)FJK DT 8.S schrieb: Heute hat es 101 037 mit Klagenfurt Werbung wieder mit IC 2312 geschoben getroffen die nicht nur aus den Gleisen gesprungen ist sondern zusätzlich auch noch die Oberleitung runter geholt hat. IRE nach Aulendorf & Rottenburg mit Zugteilung in Tübingen enden in Untertürkheim auf Gleis 2 wenn ich es Richtig aus dem Auto gesehen habe. Hier die Berichte von STN und DSO:
Bericht STN - IC 2312 entgleist
DSO - IC 2312 entgleißt

Es gibt noch ein 2. Link von DSO somit 3 Links
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...?2,6086804
Grüße FJK DT 8.S

#19
Sorry, wenn ich das hier schreibe, aber wegen der Oberleitung passt es doch ganz gut: Heute um 16:10 hat es bei der Ausfahrt einer U7 Ostfildern vom Charlottenplatz einen äußerst lauten Knall gegeben, der irgendwie vom Kontakt zwischen Stromabnehmer und Oberleitung herrührte. Normal war das nicht - es gab ziemlich viele Funken, die zu Boden gefallen sind und dort sichtbar liegen blieben, und der Knall hat sogar das Quietschen der U6 übertönt, die in Gegenrichtung einfuhr. Ob deshalb allerdings ebendiese U6 den Wagen neu starten musste, also Licht, Anzeigen, alles aus, weiß ich nicht.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
#20
(29. 09. 2012, 16:12)FJK DT 8.S schrieb:
(29. 09. 2012, 16:06)FJK DT 8.S schrieb: Heute hat es 101 037 mit Klagenfurt Werbung wieder mit IC 2312 geschoben getroffen die nicht nur aus den Gleisen gesprungen ist sondern zusätzlich auch noch die Oberleitung runter geholt hat. IRE nach Aulendorf & Rottenburg mit Zugteilung in Tübingen enden in Untertürkheim auf Gleis 2 wenn ich es Richtig aus dem Auto gesehen habe. Hier die Berichte von STN und DSO:
Bericht STN - IC 2312 entgleist
DSO - IC 2312 entgleißt

Es gibt noch ein 2. Link von DSO somit 3 Links
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...?2,6086804

Ich würde auch darum bitten, das Thema bei DSO weiter zu diskutieren, das muß nicht doppelt dort und hier sein.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste