Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Eisenbahn 2012
#1
Da der Störungsthread inzwischen etwas unübersichtlich geworden ist mache ich mal für 2012 einen neuen auf.
Den alten werde ich irgendwann nach Mitternacht (oder morgen) sperren.
#2
So die 1. Störung in diesen Jahr. Mann bei tragischen Zugunglück in Winterbach getötet. http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...44d4d.html
Grüße FJK DT 8.S

#3
Habe gerade bei Dasding in Radio (Nachrichten) erfahren das zwischen Hauptbahnhof und Bad Cannstatt durch einen Kabelbrand die Strecke vorübergehend für den Betrieb eingestellt worden ist. Hier der Artikel vom VVS:

Störungen

Haltestelle Stuttgart Bad Cannstatt

Es sind die R-Linien R1, R2, R3 und R8, sowie die S-Bahnlinien S1, S2 und S3 betroffen.
Am 17.02.2012
Wegen einer technischen Störung an der Strecke ist der Zugverkehr zwischen Bad Cannstatt und Hauptbahnhof vorübergehend eingestellt.

Die betroffenen R-Bahn wenden in Waiblingen und Esslingen.

Die S-Bahnlinien wenden in Bad Cannstatt und Hauptbahnhof, teilweise in Hauptbahnhof (oben). Bitte benutzen Sie zwischen Bad Cannstatt - Hauptbahnhof die Stadtbahnlinien ab Wilhelmsplatz.

Bitte beachten Sie das zu erheblichen Fahrzeitverlängerungen kommt.

Auch auf den anderen S-Bahnlinien ist mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen. Der Fernverkehr ist ebenfalls betroffen.

Stand 17.02.2012 06:27
Grüße FJK DT 8.S

#4
Update um 10:43 Uhr (VVS-Seite Stand 09:12 Uhr):

Störungen

Linien R1, R2, R3, R8, S1, S2, S3, S6

Hauptbahnhof - Bad Cannstatt: Fahrplanänderungen wegen eines Kabelbrandes
Am 17.02.2012

Wegen eines Kabelbrandes ist der Zugverkehr zwischen Bad Cannstatt und Hauptbahnhof stark beeinträchtigt:

Zwischen Bad Cannstatt und Hauptbahnhof (oben) pendelt ein S-Bahn-Zug. Dieser verfügt aber nur über begrenzte Kapazität und ist relativ lange unterwegs.

Die Linie S1 fährt zwischen Kirchheim (T) und Bad Cannstatt, sowie zwischen Hauptbahnhof (oben) und Herrenberg. Diese Züge fahren über die Gäubahn ohne Halt bis Vaihingen.

Die Linie S2 fährt zwischen Schorndorf und Waiblingen sowie zwischen Vaihingen und Filderstadt.

Die Linie S3 fährt zwischen Backnang und Bad Cannstatt sowie zwischen Hauptbahnhof (tief) und Flughafen.

Die Linie S6 fährt nur zwischen Weil der Stadt und Feuerbach.

Die Züge der Linien R1, R2 und R8 fahren bis/ab Bad Cannstatt.

Die Züge der Linie R3 werden zwischen Backnang und Hauptbahnhof ohne Halt über Marbach umgeleitet.

Bitte benutzen Sie zwischen Bad Cannstatt und Hauptbahnhof auch die Stadtbahnlinien ab Wilhelmsplatz.

Bitte beachten Sie das zu erheblichen Fahrzeitverlängerungen und Zugausfällen kommt. Auch auf den anderen S-Bahnlinien ist mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen.

Der Fernverkehr ist ebenfalls betroffen.

Stand 17.02.2012 09:12
#5
Heute Morgen ist im Stuttgarter Hafen ein Güterwaggon mit Metallschrott in Flammen aufgegangen.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...734cd.html

http://feuerwehr-stuttgart.de/index.php?article_id=838
Grüße: Silvia Weiß
#6
Unfall in Söllingen, ein ET425 hat einen Schwertransport mit einem Raupenbagger gerammt. Die Strecke nach Karlsruhe könnte noch ein paar Tage gesperrt bleiben, der Fernverkehr soll über Bruchsal umgeleitet werden:

http://www.pz-news.de/region_artikel,-Un...35994.html
#7
3 Tote bei Zugunglück in der nähe von Offenbach:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...a67a9.html
Grüße FJK DT 8.S

#8
Offenbach ist aber nicht in der Region Stuttgart...
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
#9
Gestern ist in Böblingen offenbar ein ET425 liegen geblieben. Er stand mit Displayanzeige "Werkstatt" einige Zeit an Gleis 4, ist dann irgendwann leer Richtung Herrenberg gefahren.

Wenig später kam der reguläre RE nach Singen, der Steuerwagen war von der Südostbayernbahn.

Auf der Straße erzählt man sich außerdem, dass zur Zeit ein ET425 der Rhein-Neckar-S-Bahn im Stuttgarter Raum unterwegs ist.
#10
Ja denn ein Stuttgarter 425 ist ja bei dem Bahnübergangs unfall in Söllingen beschädigt worden.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste