Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Stadtbahn 2012
(20. 09. 2012, 15:22)feuerbacher tunnel schrieb: Die Signalanlagen zwischen Friedrichsbau und Berliner Platz sind ausgetauscht worden.

Könnte die Gleisarbeiter erklären, die ich dort heute gesehen habe. Diesmal aber mit Beleuchtung...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Hab heute eine U2 am Hbf gesehen es war 02-03 3047/48, weiß jemand was los war?
http://www.abload.de/img/foto0576kopiezci12.jpg

Edit Mod: Bitte Hausrecht beachten.
Grüße: Silvia Weiß
SSBaschdi Weiß datWanneline='1348863180' schrieb: Hab heute eine U2 am Hbf gesehen es war 02-03 3047/48, weiß jemand was los war?
http://www.abload.de/img/foto0576kopiezci12.jpg

Wann?

Edit Mod: Bitte Hausrecht beachten
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
(28. 09. 2012, 21:34)botnanger tunnel schrieb:
SSBaschdi Weiß datWanneline='1348863180' schrieb: Hab heute eine U2 am Hbf gesehen es war 02-03 3047/48, weiß jemand was los war?

Wann?

Etwa 18:10 Uhr

Edit Mod: bitte Hausrecht beachten.
Grüße: Silvia Weiß
(28. 09. 2012, 21:35)SSBaschdi Weiß schrieb: U2 am Hbf

Nochmals:

Ist das denn so schwer, das Hausrecht der SSB zu beachten? Und muß das Bild dann auch noch in jeder Antwort nochmal eingebunden werden?

Wenn Ihr da Bilder macht, dann ist das mir persönlich egal (habe ich ja auch schon gemacht). Aber hier im Forum die Bilder zu posten, um 1.) zu zeigen, daß man das gemacht hat, und 2.) uns als Betreiber dann damit auch noch in die Störerhaftung zu bringen, das werde ich nicht hinnehmen.

Ob diese Klausel im Hausrecht der SSB überhaupt zulässig ist bezweifle ich stark, aber ich werde mit Sicherheit nicht derjenige sein, der das vor Gericht ausfechten wird.
Nee, dann weiß ich es nicht, aber heute Morgen kamen mir beides in Richtung Botnang um 7:33 an Lindpaintnerstraße und um 7:39 zwischen Schwab-/Bebel- und Schloß-/Johannesstraße eine undefinierbare Fahrt entgegen, bei der es sich weder um U2 noch um U9 handeln kann. Ich habe aber nicht erkannt, was für eine Linie es war. Mindestens einer der Kurse war ein DT8.10/11. Fahrschule ist zu der Zeit fast im 10-Minuten-Takt doch ein bisschen unwahrscheinlich -> Unfall/ Umleitung U4/14?

@dt8.de: Was, wenn SSBaschdi eine Fotogenehmigung gehabt hätte?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
(28. 09. 2012, 21:44)botnanger tunnel schrieb: @dt8.de: Was, wenn SSBaschdi eine Fotogenehmigung gehabt hätte?

Dann darf er sie mir gerne zur Prüfung zusenden. Juristisch betrachtet muß ich mich dessen versichern, dazu reicht eine mündliche Zusicherung nicht aus.

Außerdem bin ich mir 100% sicher, daß er nicht zufällig gerade für den Ort und die Zeit, wenn da eine U2 durchkommt, eine beantragt hat. Die Genehmigungen gibt es nämlich nur für bestimmte Zeiten an bestimmten Orten, eine allgemeine Dauergenehmigung gibt es nicht.

Wie gesagt, ob das überhaupt rechtlich haltbar ist, seht seit dem BVerfG-Urteil zum Grundgesetz und Hausrecht öffentlicher Unternehmen auf einen anderen Blatt. Aber solange da keiner angezeigt wird und derjenige anschließend das Geld und die Nerven hat, um vor Gericht zu ziehen, wird sich da sicher nichts ändern.
Heute muss irgendetwas Außerplanmäßiges auf der U6 passiert sein: Um 12:00 sah ich 4151/52 auf dem Mittelgleis am Eckartshaldenweg. Gegen 14:45 kam er dann als rappelvolle U6 Hauptbahnhof am Eckartshaldenweg vorgefahren(als Einzelzug), und 1 Minute später kam dann die planmäßige U6. Nur etwa 15 Minuten später kam sie als U6 ohne Ziel zurück, muss also zwischen Hbf und Fasanenhof gewendet haben. Später sah ich dann noch den (oder einen der, falls es mehrere davon gibt, das weiß ich leider nicht *schäm*) Zug mit WohnungsbauGenossenschaften Werbung als U6 Betriebsfahrt Einzelzug zwischen Eckartshaldenweg und Löwentorbrücke.
Weiß jemand genaueres?
{{feuerbacher tunnel
(29. 09. 2012, 19:22)feuerbacher tunnel schrieb: Heute muss irgendetwas Außerplanmäßiges auf der U6 passiert sein: Um 12:00 sah ich 4151/52 auf dem Mittelgleis am Eckartshaldenweg. Gegen 14:45 kam er dann als rappelvolle U6 Hauptbahnhof am Eckartshaldenweg vorgefahren(als Einzelzug), und 1 Minute später kam dann die planmäßige U6. Nur etwa 15 Minuten später kam sie als U6 ohne Ziel zurück, muss also zwischen Hbf und Fasanenhof gewendet haben. Später sah ich dann noch den (oder einen der, falls es mehrere davon gibt, das weiß ich leider nicht *schäm*) Zug mit WohnungsbauGenossenschaften Werbung als U6 Betriebsfahrt Einzelzug zwischen Eckartshaldenweg und Löwentorbrücke.
Weiß jemand genaueres?

Nee, aber heute gab es den ganzen Tag lang im gsmanzen Tag Verspätungen, auch von mehr als 10 Minuten. 3071/72 (der einzige Zug mit der Wohnungsbaugenossenschaften-Werbung) habe ich heute überhaupt nicht gesehen, und 4151/52 habe ich aus dem Auto heraus gegen 16:40 am Abstellgleis Eckartshaldenweg gesehen. Von einem Unfall o.ä. ist mir nichts bekannt.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...07aae.html

Gestern Abend ist eine 13 Jährige aus Unachtsamkeit gegen eine vorausfahrende U4 in der Landhausstraße geprallt.
Grüße: Silvia Weiß


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste