Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Stadtbahn 2012
#31
Heute sind U6 und U7 (jeweils 1 Kurs) als Kurzzüge verkehrt, bei der U6 wars 06-09. Und U7 hab ich net erkannt der Kurs kam mir am Pragsattel entgegen
Grüße: Silvia Weiß
#32
(07. 02. 2012, 19:46)SSBaschdi Weiß schrieb: Heute sind U6 und U7 (jeweils 1 Kurs) als Kurzzüge verkehrt, bei der U6 wars 06-09. Und U7 hab ich net erkannt der Kurs kam mir am Pragsattel entgegen

Das war auf der Linie U7 der Zug um 9.36 Uhr und 11.36 Uhr ab Hbf. nach Ostfildern.
#33
Auf dem Abstellgleis zwischen Degerloch Albstraße und Peregrinastraße stand heute früh ein abgebügelter DT8.10/11. Der wurde dann später von einem "Artgenossen" Richtung Degerloch abgeschleppt und war zwischenzeitlich schon gut eingeschneit.
Scheint also gut was los gewesen zu sein heute Morgen.
#34
Heute hat es mit 4101/4102 am Wilhelmsplatz einen Personenunfall gegeben
Ich hab zwei Bilder für Dokumentarische Zwecke gemacht
[Bild: 573241.jpg]
[Bild: 573242.jpg]
Grüße: Silvia Weiß
#35
(08. 02. 2012, 18:23)SSBaschdi Weiß schrieb: Heute hat es mit 4101/4102 am Wilhelmsplatz einen Personenunfall gegeben
Ich hab zwei Bilder für Dokumentarische Zwecke gemacht

Hier die Pressemitteilung der Polizei zu dem Unfall: http://presse.polizei-bwl.de/_layouts/Pr...e&Id=21851

Ein 15-jähriger Junge ist gegen die Stadtbahn gelaufen und hat dabei Gesichtsverletzungen erlitten. Es werden Zeugen des Unfallhergangs gesucht.
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
#36
Heute früh wieder ein Chaos bei der SSB. Schlecht informierte Fahrgäse und kein Ersatzverkehr. Um 6.00 wollte ich mit der U7 zum Hbf. fahren. Nach 15 Minuten kam dann eine Durchsage, dass es im Streckennetz eine Störung gab und dass es Abweichungen vom Fahrplan gibt. Die Durchsagen kommen immer erst viel zu spät. An manchen Haltestellen gab es überhaupt keine Durchsagen, dort standen die Leute an der Haltestelle, ohne dass Sie mal informiert wurden sind. Auch vom Ersatzverkehr mit Taxis oder Bus keine Spur. So kann man die Fahrgäste auch verärgern. Heute früh 3 U7 gesehen, die nur mit einem Zug statt mit Doppelzug gefahren sind. Teilweise kommen jetzt nach 9.00 die Züge auch erst nach 20 oder 30 Minuten wieder an und es fallen Züge aus.
#37
Heute muß es eine Signalstörung zwischen Eckartshaldenweg und Türlenstraße vor der Kreuzung Einmündung U15 gegeben haben. Die stadteinwärtsfahrenden Stadtbahnen hatten innerhalb ihrer Blockabschnitte rote Welle und standen bis Pragsattel Schlange.
Wer vom Pragsattel in die City wollte, war mit der U15 über Nordbahnhof schneller.
#38
(09. 02. 2012, 13:41)Mario schrieb: Heute muß es eine Signalstörung zwischen Eckartshaldenweg und Türlenstraße vor der Kreuzung Einmündung U15 gegeben haben. Die stadteinwärtsfahrenden Stadtbahnen hatten innerhalb ihrer Blockabschnitte rote Welle und standen bis Pragsattel Schlange.
Wer vom Pragsattel in die City wollte, war mit der U15 über Nordbahnhof schneller.

Die Signalstörung war wohl eher in Stadtauswärtsrichtung. Als ich um 8.48 ab der Tapachstrasse in Richtung Heumaden fuhr, sah ich zwischen Türlenstrasse und Pragsattel lauter stehende Stadtbahnen in Richtung Möchfeld, Gerlingen und sogar eine U15, die über Heilbronnerstrasse fahren wollte und dort stand. Was wie üblich wieder auffiehl, es gab wieder keinen Ersatzverkehr mit Taxis oder Bussen. An der Löwentorbrücke konnte man die Fahrgäste laufen sehen, wie Sie zur S-Bahn am Nordbahnhof liefen. Wieso bringt die SSB es nicht fertig, hier Taxis zu schicken, damit die Fahrgäste weiter kommen. Da wird immer versprochen dass bei Störungen Taxis fahren und dann fällt dieser Service einfach aus.
#39
Gegen 13 Uhr gab es dann auch noch eine Weichenstörung auf der U6 laut Lautsprecherdurchsage, wo weiß ich nicht. Angekündigt waren bis zu 15 min Verspätung. Auf der U12 konnte ich 4137/38 mit 20 min Verspätung beobachten. Einzelzüge auf der U7 waren unter anderem 07-03 3311/12, 07-08 aus Möhringen 4125/26. Am Kelterplatz waren um 13:16 07-10 und 07-11 direkt hintereinander, um 13:20 kam 07-12. Ziemliches Chaos insgesamt.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
#40
Hallole,

da muss ja heute richtig der Wurm drin gewesen sein.

Ich war gegen 10 Uhr am Hauptbahnhof, und wollte zum Fasanenhof.
Es kam: eine U15, 2x U7 (eine davon als Einzelner), eine U12, drei mal U15 und dann die U6 nach gut 15 oder 20 Minuten Wartezeit. Möhringen Bahnhof war dann wieder Schluss, laut Aussage des Fahrers hatte die Bahn gut 40 Minuten Verspätung, man solle die nächste U6 nehmen. - Aber auch die warf alle Leute raus, und nach gut 10 bis 15 Minuten in Eiseskälte kam eine U6, die zum Fasanenhof fuhr.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste