Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umlaufpläne 2012
#41
Wie soll angepasst werden? Die maximale Wendezeit in der Hauptverkehrszeit an der Schwabstraße sind 10 Minuten, schließlich werden beide Gleise in der Wendeschleife benötigt. Daraus folgt, dass Linienänderungen unvermeidlich sind.
Zitieren
#42
Hallo.

Kann es sein das ich heute Fahrzeug leer fahren sehen hab um ca 19 Uhr in Nellmersbach in Richtung Stuttgart ? wenn ja wo fährt dieses Fahrzeug hin ?

Laut Fahrplan beginnt eine S3 Morgens am Flughafen doch Abends endet dort keine. Wahrscheinlich kommt sowas durch Kürzen von Zügen zustande weiß einer konkrett wo diese Kürzung in diesem Fall ist.

Danke.
Zitieren
#43
Ich denke mal, dass die Leerfahrt abends nach Plochingen ins Betriebswerk der S-Bahn Stuttgart fährt. Schließlich bieten die Abstellanlagen nicht den Platz für sämtliche Umläufe, außerdem bietet sich sowas auch gut dafür an, wenn Reinigungsarbeiten, Reparaturarbeiten o. ä. an Fahrzeugen durchgeführt werden müssen.
Morgens fährt die erste S3 ab Flughafen/Messe um 05:18 Uhr ab, dieser Zug kommt sicherlich leer aus Plochingen, aus Vaihingen kann dieser Zug nicht kommen, da die Abstellanlage voll ausgelastet ist und für die morgendlichen Verstärkerzüge der S2 und S3 genutzt wird.
Schwächen von Zügen (umgekehrt stärken) wird ausschließlich an den Endbahnhöfen durchgeführt, mit Ausnahme der S4, wenn es ein Langzug ist und nach Backnang fährt und auf der S60, wo die Stärkung/Schwächung in Renningen durchgeführt wird, bzw. in der Hauptverkehrszeit eine Flügelung der Züge stattfindet.
Zitieren
#44
Wie ich in Filderstadt diese Woche mehrmals sehen konnte fahren scheints ( laut Anzeigetafel) um 15.17 und 15.47 2 weitere Züge nach Schorndorf das müssten diese sein wo ab Vaihingen auch im Fahrplan hinterlegt sind. Heute als ich mit einer S2 um 16.18 am Flughafen ankam fuhr auf dem Gegengleis ein weitere Zug in Richtung Vaihingen aber scheints Leer. Nun bin ich ein wenig verwundert woher die vielen Fahrzeug(teile) kommen die in Filderstadt Tagsüber parken zudem sind alle 3 Züge als Vollzüge gefahren . Es endet zwar Abends ein Zug mehr in Filderstadt als Morgens wieder abfährt aber die Fahrt um 6.34 nach Schorndorf wird auf schon auf Vollzug verstärkt in Filderstadt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das so viele Zugschwächungen ab ca 9 Uhr zu beginn der Nebenverkehrszeit statt finden. Weiß hier einer mehr?
Zitieren
#45
Ich weiß es nicht genau, aber es kommen morgens viele Langzüge in Filderstadt an, die geschwächt werden, vielleicht liegt es daran?
Edit: Fährt die fahrt ab 06:34 nicht mehr als Langzug?
Zitieren
#46
Also die Fahrt um 6.34 ab Filderstadt ist ein Vollzug bzw in Filderstadt wird der 2.Wagen erst angehängt.

Wegen den 3 Vollzügen (Baureihe 420) die ab ca 15 Uhr verlassen glaub ich fast das auch Fahrzeug(teile) dabei sind die morgens Leer von Vaihingen kommen den die 6 Fahrzeugteile können nicht alle durch Schwächungen kommen
da laut meiner Rechnung nur 3 Umläufe in Frage kommen wo was zum Schwächen wäre was darin liegt das einer der besagten Umläufe Fahrt um 6:34 im gesamten Tagesverlauf "nur" als Vollzug fährt und ein weiterer Umlauf ab 7:04 von Filderstadt von der Baureihe 423 gefahren wird, was hierbei wieder intressant wird ist das dieser Umlauf Morgens in Schorndorf anfängt und in Filderstadt 0:26 endet.

PS. Ich wusste gar nicht das in Filderstadt 6 Fahrzeugteile Platz haben.
Zitieren
#47
Nicht Fahrzeugteile, sondern Fahrzeuge. Und es passen nur 4 Fahrzeuge rein.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#48
Ich stelle diesen Beitrag mal hier rein ( will nicht extra einen neuen Theard eröffnen)

Bezüglich der Verstärker Fahrten bei VFB Spielen weiß jemand woher die Fahrzeuge kommen bzw wie Die Umläufe außen ?
Für diese Extra Bahnen werden schließlich auch die Fahrpläne bzw Umläufe der regulären Bahnen hierfür angepasst.
Auch bemerkenswert das 4 Fahrten nach Spielende in Herrenberg enden, diese 4 Züge werden dort wohl nicht alle dort end Abgestellt.
Zitieren
#49
Die Züge kommen meistens leer aus TP und rücken auch Lz wieder in TP ein.
Zitieren
#50
(29. 11. 2013, 20:32)Öpnv-Freak schrieb: Ich stelle diesen Beitrag mal hier rein ( will nicht extra einen neuen Theard eröffnen)

Bezüglich der Verstärker Fahrten bei VFB Spielen weiß jemand woher die Fahrzeuge kommen bzw wie Die Umläufe außen ?
Für diese Extra Bahnen werden schließlich auch die Fahrpläne bzw Umläufe der regulären Bahnen hierfür angepasst.
Auch bemerkenswert das 4 Fahrten nach Spielende in Herrenberg enden, diese 4 Züge werden dort wohl nicht alle dort end Abgestellt.

Nabend,

zum ersten Teil deiner Frage. Die Fahrzeuge kommen entweder aus Vaihingen (abgestellte Fahrzeuge der S2 und S3) oder aus Plochingen.

Da die meisten Fußballsonderzüge in Neckarpark enden, fahren diese dann weiter als Leerfahrt nach Plochingen und werden dort gereinigt, während des Spiels. Zum Spielende rücken wieder einige Leerfahrten aus und fahren bis Neckarpark. Dort wird dann als Sonderzug eingesetzt und bis Herrenberg gefahren. Anschließend, um auf de 2. Teil deiner Frage zu antworten, gehen die Züge je nach Vorgabe als Leerfahrt (meistens 2) wieder nach Vaihingen in die Abstellung oder nach Plochingen. So daß wieder der "Ursprungszustand" hergestellt wird.

Die Umläufe der regulären Züge werden nur durch Langzugbildung angepasst.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste