Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSB-Nummern(schilder)
#1
Damit das Ganze nicht zu OT wird im Bus-Forum, mache ich hier mal einen Thread auf.

Martin, du hast geschrieben, dass die SSB S-SB 4000-9999 reserviert hat. Könnte dann ein privater PKW mit S-SB 3381 rumfahren oder gilt das als vergeben durch den DT8 3381/82?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#2
Hallo,

ich hoffe Martin ist nicht sauer wenn ich für ihn eine Teilantwort gebe:
zu 1. Ich glaube nicht das die SSB Internen Wagennummern bei der KFZ Zulassungsstelle Reserviert sind.
2. Wenn du schauen willst ob ein Kennzeichen frei ist sei dir dieser Link der Zulassungsbehörde empfohlen: https://laikra.dvvbw.de/dvvlaikralhsp01-..._wkz=start . Dein Kennzeichen S-SB 3381 ist noch frei.
Gruß
dr84
Zitieren
#3
(07. 12. 2011, 16:47)dr84 schrieb: Hallo,

ich hoffe Martin ist nicht sauer wenn ich für ihn eine Teilantwort gebe:
zu 1. Ich glaube nicht das die SSB Internen Wagennummern bei der KFZ Zulassungsstelle Reserviert sind.

Natürlich nicht, Stadtbahnwagen benötigen ja auch keine Kennzeichen. Daher sind die Nummern ja auch frei. Habe ja geschrieben, daß nur die Nummern ab 4000 reserviert waren. 3381 liegt bekanntlich unter 4000.

(07. 12. 2011, 16:47)dr84 schrieb: 2. Wenn du schauen willst ob ein Kennzeichen frei ist sei dir dieser Link der Zulassungsbehörde empfohlen: https://laikra.dvvbw.de/dvvlaikralhsp01-..._wkz=start . Dein Kennzeichen S-SB 3381 ist noch frei.

Muß mich wohl trotzdem korrigieren, denn jetzt scheinen nur noch die Nummern ab S-SB 5000 reserviert zu sein. Möglicherweise hat man die 4000-er Reservierungen zurückgegeben, da man jetzt die 4000-er (auch) für Stadtbahnwagen nutzt. Ursprünglich waren die 4000 mal die Nummern für Subunternehmerbusse. Hoffentlich gibt es da nicht mal Nummernkollisionen ;-)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste