Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSB: Busfluktuation
#1
Mich erstaunt die große Fluktuation der Busse zwischen den Depots.

Beim Depot Möhringen ist die Sache klar: Da einige Kurse der Innenstadtlinien von Möhringen aus bedient werden, kann ein Bus heute dort und morgen auf einer 70er- oder 80er-Linie zum Einsatz kommen.

Mir fällt aber auf, dass es auch viele Wechsel zwischen Möhringen/Sielmingen und Gaisburg gibt. Ein Bus der heute auf dem 76er unterwegs ist, kann morgen auf dem 60er im Einsatz sein. Eine Erklärung dafür wäre, dass einzelne Busse nicht wieder in ihr ursprüngliches Depot einrücken.

Daher die Frage: Rücken manche Busse nicht wieder in das Depot ein, aus dem sie ausgerückt sind oder gibt es eine andere Erklärung dafür?
Zitieren
#2
K.E. schrieb:Mir fällt aber auf, dass es auch viele Wechsel zwischen Möhringen/Sielmingen und Gaisburg gibt. Ein Bus der heute auf dem 76er unterwegs ist, kann morgen auf dem 60er im Einsatz sein. Eine Erklärung dafür wäre, dass einzelne Busse nicht wieder in ihr ursprüngliches Depot einrücken.

Daher die Frage: Rücken manche Busse nicht wieder in das Depot ein, aus dem sie ausgerückt sind oder gibt es eine andere Erklärung dafür?

Das wäre mir neu, auch finde ich die Zuteilung relativ fest. Allerdings gehört Sielmingen m.W. zu Gaisburg, wodurch Gaisburger Busse auch auf Filderlinien zum Einsatz kommen.

Martin
Zitieren
#3
Ich dachte immer, Sielmingen gehört aufgrund der räumlichen Nähe eher zu Möhringen. Aber als Filiale von Gaisburg erscheinen die Wechsel durchaus plausibel. Und wenn ich so überlege, 7501, 7503 oder 5077 sehe ich seit schätzungsweise zwei Jahren ausnahmslos auf den 80er-Linien bzw. letzteren auch auf der 41 und 44, während ich mich nicht an 7022 und 7023 auf einer 80er-Linie erinnern kann. Eine Vermischung gibt es also fast nur zwischen Gaisburg und Sielmingen, daher hast Du wohl recht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste