Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplan 2012
#21
(26. 11. 2011, 12:41)GT6 schrieb:
(25. 11. 2011, 20:02)kavuron schrieb: ...U-Bahn:
U1 Vaihingen - Fellbach
U2 Neugereut - Rotebühlplatz --> weiter U14
Doppelbedienung bis Heslach.
Sinnvoller fände ich die Cityschleife über Hbf - Berliner Platz - Stadtmitte oder eine U2N Neugereut - Hölderlinplatz
Zitat:...

Verstehe ich nicht. Wieso Doppelbedienung bis Heslach? Die vorgeschlagene U2 würde doch nach Rathaus Richtung Rotebühlplatz abbiegen und dort über die Stadtschleife Richtung Hauptbahnhof auf die U14 übergehen. Nach Heslach würde nur die U1 fahren, also keine Doppelbedienung!

Sorry!
Ich hatte die Zeile
Zitat:U2 Neugereut - Rotebühlplatz --> weiter U14
verstanden als

U2 Neugereut - Rotebühlplatz --> weiter als U14

ciao
mbx
Andy S.


.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Zitieren
#22
(26. 11. 2011, 21:40)kavuron schrieb: verstanden als

U2 Neugereut - Rotebühlplatz --> weiter als U14

So find ichs im nachhinein sogar logischer, da mein 2er ja ab Rotebühlplatz als 14er weiter nach Remseck fährt.

Zum Rumpfnetz nochmal:
Natürlich muss es in LB, WN etc. dann noch weiter gehen, aber dort könnte man dann Busknotenpunkte mit Feinverteilung errichten.

Ich will nämlich nicht, dass wenn die S-Bahn mal nachts bis Schorndorf fährt, dann die Orte, die heute noch einen Nachtbus haben (z.B. Plüderhausen, Urbach) unter die Räder kommen.

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#23
Hat jemand zufällig das neue gedruckte Fahrplanbuch??!
Kann es sein, dass auf der U2 Neugereut => Botnang die Haltestelle Arndt-/Spittastraße vergessen wurde? Und dafür Vogelsang 2x!. Die Haltestelle gibts doch in beiden Richtungen oder??

Weitere Fehler werden ergänzt Big Grin
Zitieren
#24
(22. 12. 2011, 17:49)vloppy schrieb: Hat jemand zufällig das neue gedruckte Fahrplanbuch??!
Kann es sein, dass auf der U2 Neugereut => Botnang die Haltestelle Arndt-/Spittastraße vergessen wurde? Und dafür Vogelsang 2x!. Die Haltestelle gibts doch in beiden Richtungen oder??

Ich würde mal sagen, die wurde nicht vergessen, sondern da steht der falsche Name Vogelsang statt Arndt-/Spittastraße. Da sich die Zeiten für beide "Vogelsangs" immer um eine Minute unterscheiden wsind das schon die Zeiten für die Arndt-/Spittastraße.
Zitieren
#25
(22. 12. 2011, 22:34)dt8.de schrieb:
(22. 12. 2011, 17:49)vloppy schrieb: Hat jemand zufällig das neue gedruckte Fahrplanbuch??!
Kann es sein, dass auf der U2 Neugereut => Botnang die Haltestelle Arndt-/Spittastraße vergessen wurde? Und dafür Vogelsang 2x!. Die Haltestelle gibts doch in beiden Richtungen oder??

Ich würde mal sagen, die wurde nicht vergessen, sondern da steht der falsche Name Vogelsang statt Arndt-/Spittastraße. Da sich die Zeiten für beide "Vogelsangs" immer um eine Minute unterscheiden wsind das schon die Zeiten für die Arndt-/Spittastraße.

OK gut. Sonst hätte das jetzt mein ganzes System durcheinander gebracht. Ich wurde nur stutzig, weil es ja an manch anderen Haltestellen auch Ankunft-/Abfahrtszeiten (die sich meist um 1 Min. unterscheiden) gibt. Z.B. Charlottenplatz.
Zitieren
#26
(22. 12. 2011, 23:17)vloppy schrieb:
(22. 12. 2011, 22:34)dt8.de schrieb:
(22. 12. 2011, 17:49)vloppy schrieb: Hat jemand zufällig das neue gedruckte Fahrplanbuch??!
Kann es sein, dass auf der U2 Neugereut => Botnang die Haltestelle Arndt-/Spittastraße vergessen wurde? Und dafür Vogelsang 2x!. Die Haltestelle gibts doch in beiden Richtungen oder??

Ich würde mal sagen, die wurde nicht vergessen, sondern da steht der falsche Name Vogelsang statt Arndt-/Spittastraße. Da sich die Zeiten für beide "Vogelsangs" immer um eine Minute unterscheiden wsind das schon die Zeiten für die Arndt-/Spittastraße.

OK gut. Sonst hätte das jetzt mein ganzes System durcheinander gebracht. Ich wurde nur stutzig, weil es ja an manch anderen Haltestellen auch Ankunft-/Abfahrtszeiten (die sich meist um 1 Min. unterscheiden) gibt. Z.B. Charlottenplatz.

Richtig, nur dann ist es in beiden Richtungen so :-)
Zitieren
#27
Gibt noch mehr Fehler, zum Beispiel unvollständige Einrückerfahrten:

die U2 ab Neugereut nach Remseck enden im Gegensatz zu den U1-Pendants am Wilhelmsplatz (statt an der Mercedesstr.).

die U2-Verstärker Neugereut, die am Stöckach auf die U4 wechseln, enden angeblich an der Metzstraße Big Grin, lt. Online-Fahrauskunft jedoch Richtung Stöckach.
Witzig ist v. a. wenn man Neugereut - Hölderlinplatz als Fahrwunsch in die Online-Auskunft eingibt, die checkt nicht, dass der Verstärker am Stöckach auf den 4er wechselt und man sitzen bleiben kann. Tongue ...

Und dieses übermäßig "an" "ab" Gedönse im neuen Buch, war früher nicht so verbreitet...

MfG
GT6
Zitieren
#28
Hab mir gestern Abend das Abstellen in Gerlingen angeschaut:

Und hab hab folgendes bestaunen dürfen:
Kurs 06-12 kommt um 19:20 in Gerlingen als DoTra an und wird dann auch als DoTra in die Abstellanlagen gefahren.
Um 19:30 kommt 06-01 und fährt als DoTra wieder zurück zum Fasanenhof.
Das gleiche ist auch bei 06-02, 10 min später.
um 19:40 etwa kam 06-03 dieser Zug wird geteilt, der Zug Richtung Fasanenhof wird 06-12 der Hintere wird zu 06-05.
Anscheinend ist 06-04 am Fasanenhof um 19:13 bis Rohrer Weg gefahren und dann ins BP2 eingerückt. Weil der kam nicht
dann kam 20:17 06-05 dieser Zug wurde ebenfalls als DoTra in die Abstellanlagen gefahren.
Der Kurzzug 06-05 ist planmäßig um 20:29 Richtung Fasanenhof gefahren.
Etwa um 20:32 kam 06-06 auch dieser Zug wurde geteilt der Zug Richtung Fasanenhof wurde 06-06, der Hintere wurde abgestellt vorerst am Bahnsteig, dieser Zug wird 06-08.
Um 20: 40 wiederum kam 06-08 dieser wurde ebenfalls als DoTra in die Abstellanlage gefahren.
Der Hintere Zug vom 06-06 wurde zum 06-08
Der Kurzzug 06-06 ist Planmäßig um 20:44 Richtung Fasanenhof gefahren.
Der Kurzzug 06-08 ist Planmäßig um 20:59 Richtung Fasanenhof gefahren.

Ich hoff die Daten helfen unseren "Fahrzeugumlaufplänen Hersteller" im Forum ein bisschen

Gruß

Baschdi Weiß
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#29
Fahren sonntags tatsächlich jeweils zwei Bahnen gleichzeitig (direkt hintereinander) um 7:02/7:02 und 7:22/7:22 von der Ruhbank Richtung Stammheim ab?!

So stehts sowohl im Fahrplanbuch als auch im Onlinefahrplan
Zitieren
#30
(06. 01. 2012, 20:26)vloppy schrieb: Fahren sonntags tatsächlich jeweils zwei Bahnen gleichzeitig (direkt hintereinander) um 7:02/7:02 und 7:22/7:22 von der Ruhbank Richtung Stammheim ab?!

So stehts sowohl im Fahrplanbuch als auch im Onlinefahrplan
Hallo
wo steht das? Laut www.vvs.de Ab 07:02 20min Takt Ri. Stammheim.

Gruß
dr84


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste