Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Zugankündigungsansage
#11
Ja des ist das Problem, weil auf Gleis 101 kommen sie teilweise schon wenn der S-Bahn Zug noch nicht mal im Tunnel zur Haltestelle Hauptbahnhof (tief) ist und an Gleis 102 viel zu spät.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#12
So hier ist der neue Gong mit Ansage für S1 Kirchheim (Teck):
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#13
Eindeutig zu hörenBig Grin
Zitieren
#14
Ich bin heute in einer glaub S13 gefahren in der dauern behauptet wurde dieser Zug fahre zum Pflughafen. Liegt das bei Pflugfelden?
Zitieren
#15
(17. 08. 2019, 15:34)luchs schrieb: Ich bin heute in einer glaub S13 gefahren in der dauern behauptet wurde dieser Zug fahre zum Pflughafen. Liegt das bei Pflugfelden?
Nein, kurz hinter Roar.
Zitieren
#16
Tongue 
Demnächst: ,Ledzdr Hald Echderdinga ! Zom Fluchhafa umschdeiga !'
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#17
Jetzt mal Scherz beiseite: Wurden die Ansagen neu erstellt oder was? Weil bisher (S3) ist mir das so nicht aufgefallen.
Zitieren
#18
Auf jeden Fall heißt es seit einigen Wochen "Ausstieg links/rechts" statt "Ausstieg in Fahrtrichtung rechts/links"
Zitieren
#19
(02. 09. 2019, 19:07)sbahnfreund.stuttgart schrieb: Auf jeden Fall heißt es seit einigen Wochen "Ausstieg links/rechts" statt "Ausstieg in Fahrtrichtung rechts/links"

Kann es sein, dass das baureihenabhängig unterschiedlich ist?
Als ich kürzlich mit meinem Sohn (einem eisenbahnverrückten Vierjährigen) innerhalb weniger Stunden erst in einem 430er und dann in einem 423er unterwegs war, kam sowohl die eine als auch die andere Ansage, ich weiß nur nicht mehr, welche in welcher Baureihe kam. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es nicht mir, sondern meinem Sohnemann aufgefallen ist... Dodgy
Zitieren
#20
In der 423 wird „Ausstieg links“ angesagt, übrigens meinem Gedächtnis nach auch „Nächster Halt“; in der 430 „Ausstieg in Fahrtrichtung links“ und „Nächste Station“ + dieses „S2 nach..“
Bei Stationen die weit auseinander liegen wird auch der Stationsname doppelt angesagt [Zuerst „S... nach ... Nächste Station ...“ dann 2. Ansage „Nächste Station.... Ausstieg in Fahrtrichtung ...“] Wobei das irgendwie nie richtig funktioniert, in Frankfurt in den 430ern wird nämlich bei der Abfahrt aus dem Bahnhof und bei der Einfahrt in den nächsten jeweils angesagt, bei uns nach der Abfahrt und dann nach Max. 30 Sekunden die 2. Ansage, als ob man zu blöd ist es beim ersten Mal zu verstehen. (So wie in Frankfurt macht es aber bei längeren Abständen durchaus Sinn, v.a. kurz vor der Ankunft)
Ich schätzte, so wie es bei uns jetzt ist, ist das nicht wirklich geplant gewesen, aber es scheint ja nicht in den Griff zu bekommen zu sein. (nachdem das „S“ und „nach“ ja mal kaputt war vor 3 Jahren und man es wieder repariert hatte, kam immer nur eine Ansage für jede Station, jetzt aber seit einer Weile wieder 2)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste