Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defekte und Störungen an Fahrzeugen
#1
Hallole,

da ich gerade wieder lesen musste, dass bei defekten Lampen und Türen an den Störungsticker verwiesen wurde möchte ich noch mal innigst drauf hin weißen, dass im Störungsticker NUR Betriebsstörungen einzutragen sind, also Ausfälle, deutliche Verspätungen, Unfälle, etc.

Für alles, was den Betrieb nicht stört, mache ich nun dieses Thema hier auf. Da könnt Ihr Euch nun austoben, und auflisten, was an den Fahrzeugen so kaputt ist, nicht geputzt ist, von Lampen über Türen, verkratzte Fenster und sonst solche Dinge.

Für alle diejenigen, die das nicht interessiert, müssen diese belanglosen Dinge dann nicht in anderen Themen wieder finden.

Damit ist sicher so manchem geholfen.

Hiermit würde ich die Admins dann auch bitten, alles was z.B. nicht in zu den Betriebsstörungen gehört, und im Störungsticker drin steht, kommentarlos zu löschen, um dort die Qualität wieder zu erhöhen.

Eigentlich hätte man jetzt erwartet, dass ich schon ein passenden Eintrag machen könnte. kann ich aber nicht, weil ich mir derartiges weder notiert noch gemerkt habe.

Danke
Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
#2
Eine hervorragende Idee, dieser eigene Thread für solche Dinge. Ich bin ziemlich sicher, wenn sich das bis zu unseren eifrigen Schutzblech-Begutachtern und Klappertüren-Notierern durchgesprochen hat, wird er sehr schnell sehr gut gefüllt sein. Wobei das die Frage aufwirft, ob der Thread nicht vielleicht besser im Allgemeinen Forum aufgehoben wäre. Schließlich scheinen hier auch einige seeehr aufmerksame Busnutzer unterwegs zu sein Wink.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
#3
1. Aufgenommen in 3063 Kurs 06-07 am Saleramnderweg
[Bild: p1030442kopielenu.jpg]
2. Heute Aufgenommen, in Giebel 3305/3306
[Bild: p1030484kopieucvc.jpg]
Bild 2:
[Bild: p1030485kopie4dhj.jpg]
Grüße: Silvia Weiß
#4
What, U6 Gerlingen Richtung Fasanenhof?
Grüße FJK DT 8.S

#5
Hallole,

von mir aus gerne, dass es nach Allgemein verschoben wird, um für alles (Stadt- Straßenbahn, Bus und Eisenbahn) genutzt werden kann. - Dies müsste ein Admin übernehmen...

Danke und Grüßle
AFu

P.S. Man könnte den Titel auch als "Das Thema zur Belustigung" umbenennen... :-P
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
#6
Wie auch im Forum Stadt-/Straßenbahnen mache ich jetzt hier das gleiche auf.
Im Störungsticker sollten nur Betriebsstörungen zu Posten sind. Hier können defekte Sachen z.B. Ausgefallene Matrix-Anzeigen gepostet werden.

Hier habe ich gleich etwas:

Am Freitag viel die Matrix-Anzeige bei S-SB 5192 aus, der war auf der Linie 58 unterwegs. Hier sind 2 Bilder:

Folgen noch durch Hochladungs Probleme
Grüße FJK DT 8.S

#7
@admins (ich denke, im Namen aller): Diesen Thread löschen, anderen ins Allgemeine Forum. Zwei sind nicht notwendig und nur störend.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
#8
(27. 10. 2011, 20:18)botnanger tunnel schrieb: @admins (ich denke, im Namen aller): Diesen Thread löschen, anderen ins Allgemeine Forum. Zwei sind nicht notwendig und nur störend.

Wenn schon verschieben, dann dahin, wo es wirklich hingehört Big Grin
#9
bei 3353 war heute des Perlband gestört. der war als U12 zum Milchof unterwegs, aber hatte ganz vorne das Perlband von der U13 Hedelfingen - Giebel
Grüße: Silvia Weiß
#10
Heute auf der U1 (01-09) bei DT 8.4 3041/3042 gab es bei 3042 an T4 (Türe 4) eine Türstörung und hier noch ein Bild:

[Bild: sam_2038m8f5.jpg]
Grüße FJK DT 8.S



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste