Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WEG KVG Neuer Bus
#11
Wie gut, dass ich OVR und sämtliche andere Veoliaunternehmen meiden kann Smile So muss ich nicht mit diesen rollenden Schrottgurken von Solaris, MAN Asonstwas, Neoplan rumgurken.
Zitieren
#12
Seit vorgestern stehen in Hemmingen auf dem WEG-Betriebshof mehrere nagelneue Solaris-Busse mit Waiblinger Kennzeichen.
An einem MAN Lion's City wurden gerade die Kennzeichen abgeschraubt.
Zitieren
#13
Du meinst wohl diese NL202 viecher
Zitieren
#14
Urbino 18 heute auf der 90 Kennzeichen:WN-VV210
Zitieren
#15
Da der OVR (WEG) in Waiblingen-Beinstein ja ein mittelgroßer Hauptsitz für 6 Betriebshöfe in Württemberg darstellt, jedoch zum Veolia-Verkehrs-zweig gehört, siehe > http://de.wikipedia.org/wiki/Omnibus-Verkehr_Ruoff
bekommen warscheinlich alle Fahrzeuge* in Zukunft WN-VV .... als Kennzeichen.

Das ist so z.B. bei Europcar, Polizei, Post, DB, Brauerei Rapp etc.
dass sämtliche Fahrzeuge überregional die gleichen Kürzel im Kennzeichen tragen Wink

- Ist aber nur meine starke Vermutung die man mit der Zeit beobachten kann; jedoch keine Garantie !


*Fahrzeuge der 6 Standorte die unter der Regie des Hauptsitzes Waiblingen-Beinstein sind; siehe Link Wikipedia^^
Zitieren
#16
Das mit WN-VV ist schon länger der Fall, mindestens seit 2009 bei OVR. Vereinzelt fahren auch ältere Fahrzeuge damit rum, z.B. der Ex WN-CX 2053 Neoplan Lions City (jaja, Centroliner Evolution) Gelenker, weil man dem glaube ich mal die Kennzeichen klaute.
Zitieren
#17
Teils haste recht, ich meinte auch außerhalb vom WN-Gebiet... alle anderen 4 Standorte an denen seither kein WN darauf stand,
werden nach und nach WN bekommen.

Das mit dem Kennzeichen müsste ehmaliger WN-CX-2051 sein. Durch ein Kennzeichenverlust bekam er dann WN-VV-6005.

In WN und BK:
(2007 wurden Neuwagen noch mit CX = Connex beschriftet)
(ab 2009 bei gelegenheit mit VV = Veolia Verkehr beschriftet)
Zitieren
#18
(03. 01. 2011, 02:52)MB O405 schrieb: Das mit dem Kennzeichen müsste ehmaliger WN-CX-2051 sein. Durch ein Kennzeichenverlust bekam er dann WN-VV-6005.

In WN und BK:
(2007 wurden Neuwagen noch mit CX = Connex beschriftet)
(ab 2009 bei gelegenheit mit VV = Veolia Verkehr beschriftet)
Stimmt, 2051 war's. War mir nicht mehr sicher. Ist jetzt der WN-VV-6005
Jop, gibt 2007er Solaris mit WN-CX 207x, auch die 2008er haben das noch.
Das Nummerierungsschema ist - Franzosen halt - etwas anders. Man hat die letzte Ziffer als Baujahr, nicht die erste.
Zitieren
#19
Heute meine erste Fahrt im WN-VV210:
Die Displays sehen gut aus
Der Bus hat viele Kameras
Nich so laut
90 Giebel-Hausen-Industriegebiet-Weilimdorf-Korntal-(Borkumstraße)
Zitieren
#20
WN-VV2710 war am Samstag auf der 620



Ist ein Solaris Urbino 12
s-sв7018
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste