Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WEG KVG Neuer Bus
#1
WEG KVG

Habe heute einen nagelneuen Gelenkbus Solaris Urbino 18, der noch unangemeldet im Betriebshof Waiblingen stand gesichtet, ebenfalls auch noch einen nagelneuen Solowagen von Solaris. Jedoch besaßen beide noch keine Kennzeichen.

Solaris Busse werden nun immer mehr eingesetzt.
Zitieren
#2
Tobs schrieb:WEG KVG

Habe heute einen nagelneuen Gelenkbus Solaris Urbino 18, der noch unangemeldet im Betriebshof Waiblingen stand gesichtet, ebenfalls auch noch einen nagelneuen Solowagen von Solaris. Jedoch besaßen beide noch keine Kennzeichen.

Der Urbino 18 ist lt. Zettel im Fenster für Neuenstadt. Solowagen habe ich nur welche von der OVR gesehen.

Tobs schrieb:Solaris Busse werden nun immer mehr eingesetzt.

Hier ja noch relativ wenige, in anderen Ecken Deutschlands sind es schon wesentlich mehr: Z.B. Berlin hat schon über 100 Stück. Sie sind eben billig aber nicht schlechter.
Zitieren
#3
Hallo,

war heute in Waiblingen und habe leider keinen OVR Solaris gesehen.
In Fellbach war vom Dannenman der WN-D 714 ein U18 auf der Linie 60 im Einsatz. Fellbach Lutherkirch -> Untertürkheim Bf ab 17.03Uhr.

Gruß Bernd
Zitieren
#4
Ist immer Zufall, den Solaris zu sehen, da Dannenmann auf Linie 60 mit einem Bus von 3 (2 MAN und Solaris) verkehrt, und es sich jeden Tag ändert, wann er fährt, mal früh, Spätschicht, oder gar nicht.

Der Solaris ist ein schöner Bus, außer dass er innen drin hinten sehr unbequem ist.
Zitieren
#5
Miras-Etrin schrieb:war heute in Waiblingen und habe leider keinen OVR Solaris gesehen.

Betriebshof oder Bahnhof? Am Bahnhof dürften noch keine zu sehen sein, ohne Kennzeichen kommt das nicht so gut ;-)
Zitieren
#6
Ich war am Bf bzw. im Ort. Ich hatte gehofft das sie schon fahren.
Ich wusste nicht das sie noch nicht angemeldet sind. Hätte ja am Montag morgen passieren können. Ich war Mittags da.

Gruß Bernd
Zitieren
#7
Hallo

einen SOLARIS von der OVR habe ich am Mittwoch Nachmittag in Waiblingen gesehen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube er war sogar auf der Linie 207 im Einsatz
Zitieren
#8
OVR hat auch einen Solaris Urbino 18 Gelenkbus, der auch schon angemeldet ist.

Ein kleiner Solaris Urbino stand im Betriebshof immer noch unangemeldet.

Der vor einigen Tagen noch unagemeldetete Solaris Urbino 18 Gelenkbus der WEG befand sich nicht mehr im OVR Betriebshof.
Zitieren
#9
Auf Arbeit hatten wir heute Besuch von einem WEG Solaris U12. Kennzeichen lautet HN-KV 3107. Konnte kein Foto machen, da der Wagen in der Halle stand. Von einem Freund hab ich dann noch ein Bild von einem anderem U12 der WEG bekommen. Kennzeichen LB-KV 2107.
Zitieren
#10
Und LB-VV219 fährt etwa seit nem Jahr und hat verschiedene Werbung.
s-sв7018
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste