Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News: 15-Jähriger klaut Straßenbahn
#1
Zitat:Die Straßenbahn war pünktlich, Passagiere stiegen ein und aus - doch im Führerhaus saß ein 15-Jähriger. Der Schüler hatte die Tram aus dem Depot geklaut und 40 Minuten lang fehlerlos durch Slatoust, eine Industriestadt am Ural, gelenkt...ZDF-News

So was gabs ja wohl schon einmal hier bei uns...
Zitieren
#2
Hallole,

meines Wissens waren das damals aber erwachsene. - Zudem gibt es bei uns diverse Sicherheitsmaßnahmen, von Anfahrsperre, etc.
Hätte der Bub die Weichen hinter sich wieder zurück gestellt, dann wäre man ihm nicht so schnell auf die Schliche gekommen.

Denn noch könnte ich mir vorstellen, dass unsere heutige Jugend, die genau den Fahrern auf die Finger guckt, das unter Umständen hin bekommen, ne Bahn zu fahren. - Aber auf Grund auch des dichten Taktes bei uns, und der ständigen Überwachung der Leitstelle, wäre das sehr schnell klar.

Deshalb bleibt uns hier nur eins: Sich bei der SSB beim Tag der offenen Tür zu melden, und da mal ne Runde zu fahren.... - Kann ich nur jedem empfehlen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#3
Mal offtopic, im Bericht stand "Hobbyschaffner", das hörer ich öfters. Aber seit wann fährt denn ein Schaffner?
Zitieren
#4
(22. 10. 2011, 14:17)mr-it schrieb: Mal offtopic, im Bericht stand "Hobbyschaffner", das hörer ich öfters.

In der Signatur von _U8_ Big Grin
Zitieren
#5
...Lass mich mal sein Profil suchen...Rolleyes Wenn man vom Teufel spricht.

Einer mehr der das Wort meines Wissens nach falsch benutzt. In seinem Fall wärs Lokführer, im Zeitungsbericht Fahrer... Big Grin
Zitieren
#6
Da hat sich jemand einen spaß erlaubt Wink

ich muss ja ehrlich zugeben, ich hätte sowas auch schon mal fast versucht. es war eigentlich auch schon so halb geplant. ein freund hat mit mir eine haltestelle ausgesucht; an welcher die dt8 fahrer immer aussteigen, und dann des öfteren die türe offen ist und die fahrer weiters weg sind, was wir beobachtet haben über eine längere zeit...
es war am vaihinger bf.u1 fellbach. der fahrer verließ seinen dt8, ließ die türe offen, und ging zum kiosk um sich eine brezel zu kaufen. es war ein dt8 mit offener türe für mehrere minuten. eigentlich hatte keiner die offene türe beachtet, außer wir. ich bin allerdings nur in der türe gestanden, und dann schnell wieder weggegangen; weil ich zu aufgeregt war, und das peinlichste wäre ja, nichteinmal vom fleck zu kommen.

mr-it , nein ich bin kein mann!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#7
Ok, sorry merk ich mir Wink

Hey wenn du aber son Ding klaust, kennste denn dann auch die Signale?
Zitieren
#8
Ich vertstehe solche Leute einfach nicht die so etwas machen. Also ich würde so etwas nicht machen, weil es sich einfach nicht gehört.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#9
Der Satz könnte von mir kommen, deswegen habe ich es aufgegeben, mich so was zu äußern, weil es immer wieder zu dämlichen Argumenten kommt, wie, "weil es denen Spaß macht", oder "weil sie Geld verdienen wollen", etc...

@mr-it: Ich glaube, daß die Signalbilder der SSB sind relativ einfach zu verstehen sind, was kein Problem für einen "Straßenbahndieb" darstellen würde. Sollte ich mit meiner Aussage etwas daneben liegen, dann bitte ich um eine kurze Aufklärung.
Zitieren
#10
Irgendwann klau ich bzw. fahr ich 4087^^ FJK hat mich dazu ermutigt, FJK will auch 4107 klauen so wie ich den kenn. Big GrinBig Grin Sorry des musste jetzt sein...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste