21. 03. 2023, 18:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21. 03. 2023, 18:35 von Inselschreck.)
Die ist an der Stelle nicht erforderlich, am Einfahrsignal ist ein ausreichender Gefahrpunktabstand vorhanden. Die an der Nürnberger Straße genauso wenig, in beiden Fällen liegen die Strecken davor sogar in einer Steigung aber das ist nicht relevant. Keine Ahnung was die Bundesbahn sich damals gedacht hat...
in Merklingen sind die Weichen dagegen allein schon deshalb notwendig um den Durchrutschweg nicht ins durchgehende Hauptgleis führen zu müssen, abgesehen davon gelten auf Schnellfahrstrecken eh andere Anforderungen bezüglich Flankenschutz.
in Merklingen sind die Weichen dagegen allein schon deshalb notwendig um den Durchrutschweg nicht ins durchgehende Hauptgleis führen zu müssen, abgesehen davon gelten auf Schnellfahrstrecken eh andere Anforderungen bezüglich Flankenschutz.